Damian Lüder trifft im Wesermarsch-Derby dreifach

TSV Abbehausen II beendet Negativserie und siegt mit 4:1 beim AT Rodenkirchen

Anzeige

Nach sieben sieglosen Spielen in Serie hat der TSV Abbehausen II wieder ein Erfolgserlebnis eingefahren. Die Grün-Gelben siegten beim AT Rodenkirchen mit 4:1. Dabei erzielte Damian Lüder drei Tore.

Die TSV-Reserve hatte mit argen Personalsorgen zu kämpfen und profitierte schließlich davon, dass das Spiel der 1. Mannschaft gegen BW Bümmerstede kurzfristig abgesagt wurde. So konnten die noch nicht festgespielten Akteure Damian Lüder und Bennet Witt sowie der A-Junior Luca Köchel noch aushelfen.

Matthias Dencker trifft per Volleyabnahme

Die Gastgeber agierten im ersten Abschnitt deutlich zu passiv, um Abbehausens Abwehr um Bennet Witt und Paul Segebrecht ernsthaft in Gefahr zu bringen. So musste der eingesprungene Christian Luga zwischen den Pfosten nicht wirklich eingreifen. Mirko Scheltwort tauchte zwar zweimal im Strafraum ab, schloss aber viel zu ungenau ab.

Anzeige

Auf der Gegenseite schweißte Matthias Dencker den Ball per Volleyabnahme nach einer Flanke zum 1:0 in die Maschen. Danach hatte Abbehausen die bessere Spielanlage, der ATR versuchte es fast ausschließlich mit langen Bällen, auch weil das Mittelfeld sich zu wenig zeigte. Kurz vor der Pause legte Damian Lüder nach Zuspiel von Christoph Reiprich das 2:0 nach (43.).

Mouhamed Rizai verkürzt, Lüder antwortet

Im zweiten Abschnitt hätte Christoph Reiprich nach einer Ecke das 3:0 köpfen müssen, doch der Ball wurde auf der Linie geklärt und ging dann gegen den Pfosten. Auf der Gegenseite wurde Rodenkirchen nun aktiver, der Anschlusstreffer durch Muhammed Rizai war allerdings höchst umstritten. Er hatte Luga den Ball aus den Händen geköpft.

Doch ehe es zu einem Rodenkircher Sturmlauf kommen konnte, zog Damian Lüder den Hausherren mit dem 3:1 im direkten Gegenzug den Zahn. Spätestens als die Leihgabe aus der Ersten das 4:1 nachlegte (76.) war die Messe gelesen. Die Stadlander hatten zwar noch die eine oder andere Möglichkeit, aber auch der TSV blieb nicht ohne Torchancen. Weitere Treffer sollten in der Schlussphase aber nicht fallen.

Die Statistik

  • ATR: Luca Finn Baudis – Lennard Diekmann, Sascha Ahlers, Wessel van der Zijl, Thimon Hülsmann, Nico Büsing, Jalan Griffin, Luca Juel Kanatschnig, Jerome Hoffmann, Tino Hülsebusch, Mirko Scheltwort; eingewechselt: Jan-Ole Horstmann, Sergej Weisshaar, Lukas Joskowski, Dennis van Loock, Muhammed Rizai
  • TSV: Christian Luga – Bennet Witt, Paul Segebrecht, Jan-Steven Kalies, Matthias Dencker, Luca Köchel, Thede Schwarting, Damian Lüder, Christoph Reiprich, Timon Vollmerding, Jannes Müller; eingewechselt: Kevin Kolbe, Finn Marienfeld, Rene Seemann
  • Tore: 0:1 Dencker (19.), 0:2 Lüder (43.), 1:2 Rizai (62.), 1:3 Lüder (63.), 1:4 Lüder (76.)
  • Gelb-Rote Karte: Witt (87., TSV)

Die Bilder

Anzeige