Dem ESV Nordenham geht allmählich die Puste aus

Eintracht unterliegt am Dienstagabend mit 2:4 gegen den BV Bockhorn

Anzeige

Der ESV Nordenham musste eine 2:4-Niederlage im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellennachbarn BV Bockhorn hinnehmen. Zwei Doppelschläge der Gäste besiegeln die ESV-Niederlage.

Die lange Saison hat vor allem kadertechnisch seit mehreren Wochen Spuren bei der Eintracht hinterlassen. Ole Drieling aus der eigenen Zweiten half gestern erneut aus, der immer noch an der Hand verletzte Stammkeeper Christoph Müller wurde als Feldspieler eingewechselt.

Verabschiedung von Jan Cordes

Vor Beginn der Partie wurde allerdings erstmal der langjährige Rohde-Schützling Jan Cordes verabschiedet. Für ihn war es das letzte Heimspiel im ESV-Dress. Zur neuen Saison zieht es ihn in die Bezirksliga zum TSV Abbehausen.

Anzeige

Zum Spiel: Die Bockhorner suchten direkt nach dem Anpfiff den Weg auf das ESV-Tor, ohne zunächst wirklich Chancen kreieren zu können. Der Eintracht gelang auf dem harten Platz nicht sehr viel, Annahmefehler und Fehlpässe zogen sich bei den Gastgebern die kompletten 90 Minuten durch.

Mirco Strietzel trifft zur Führung

Dennoch kamen sie ein wenig überraschend zur Führung: Nils Rimkus setzte sich über Linksaußen stark durch und sah den mitgelaufenen Mirco Strietzel, dieser brauchte nur noch einzuschieben (25.). Die Führung hielt jedoch nur gute acht Minuten, dann antworteten die Gäste mit einem Doppelschlag: Reik Wessels (33.) und Wilke Runkel (35.) per schönem Fernschuss drehten die Partie zugunsten der Bockhorner. 1:2 – der Halbzeitstand.

Anschließend kamen die Hausherren besser aus der Kabine, waren zielstrebiger und ca. eine halbe Stunde sogar das bessere Team. Chancen von Mirco Strietzel, Jan Drieling und Mohamad Sulayman brachten jedoch nichts ein. Und wie so oft in der Saison, machst du deine Dinger vorne nicht, rächt sich das hinten: Die Bockhorner trafen den ESV genau in seiner Sturm- und Drangphase mitten ins Herz. Wilke Runkel stand nach einer Hereingabe goldrichtig und nickte ein (72.). Nur wenig später könnte der sonst sichere Torhüter Björn Sauer einen Freistoß nicht festhalten, sodass Wilke Runkel abstaubte und seinen dritten Treffer erzielen konnte (75.).

Am Freitag noch ein Derby

Quasi im direkten Gegenzug schlenzte Yusuf Yildirim den Ball sehenswert in die Maschen (77.) – das war es dann aber auch, viel mehr passierte nicht. Die Eintracht steckte zwar weiterhin nicht auf, ein weiterer Treffer sollte aber nicht mehr fallen.

Am Ende verliert der ESV sein letztes Heimspiel in einer insgesamt fairen Partie mit 2:4. Für die Grün-Weißen geht es am Freitag im letzten Spiel der Saison um nichts mehr, Gegner SG Burhave/Stollhamm ist jedoch höchst abstiegsbedroht.

Die Bilder

Anzeige