Der Elsflether TB bleibt weiterhin ungeschlagen

Auch das 5. Saisonspiel geht nicht verloren

Anzeige

Am vergangenen Sonntag gewannen die Herren des Elsflether TB´s auch ihr 5. Saisonspiel gegen TuS Bramsche mit 28:33 (13:16). Besonders bemerkenswert ist dabei, dass die Herren schon vier Auswärtsspiele hatten. Es war kein besonders hochklassiges Spiel, aber der Sieg der Gäste war nie gefährdet.

Man muss jedoch die Kampfleistung und Motivation des Gegners loben, denn wenn der Elsflether TB zu lässig oder nicht mit voller Konzentration bei der Sache war, nutzt der TuS Bramsche dies eiskalt aus.

Viele Chancen liegen gelassen

Das ist auch der Grund für das knappe Spiel. Gerade am Anfang des Spiels konnte der Tabellenführer die Kreisanspiele und Rückraumwürfe unterbinden, sodass Bramsche immer wieder leicht zum Abschluss kam. Hinzu kam, dass auch im Angriff wieder viele Chancen liegen gelassen wurden.

Anzeige

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der Elsflether TB die Führung nicht entscheidend ausbauen. Immer wieder aufs Neue ließ man den Gegner rankommen und motivierte diesen aufs Neue.

Im Pokal geht es weiter

Doch letztendlich muss man sagen, dass der Sieg in Ordnung geht und auch nie wirklich gefährdet war. Denn immer wenn der Gegner entscheidend aufholte, legten die Herren des Elsflether TB´s eine Schüppe drauf und setzte sich wieder ab. Der ETB bedankt sich bei den mitgereisten Fans und die tolle Unterstützung.

Der Elsflether TB bestreitet am 13.10.2018 beim SVGO Bremen die 2. Pokalrunde und möchte auch dort in die nächste Runde einziehen. Nach dem Pokalwochenende kommt es in der Elsflether Stadthalle zu einem Kracher. Denn es kommt der Mitabsteiger TV Neerstedt, der in der Tabelle den 2. Tabellenplatz belegt.

Doch es wird keine einfache Partie, da sind sich alle Beteiligten sicher. Deswegen setzen die Herren auch die Unterstützung des heimischen Publikums.

Anzeige