Der etwas andere Steckbrief: SpVgg Berne 2. Herren

Neue Sportgasm-Serie: Mannschaften aus der Wesermarsch geben Einblicke, die wir sonst nicht bekommen

Uns ist nach dem Ende der Lauf-Challenge mindestens so langweilig wie Euch. Daher haben wir uns entschieden, eine neue Serie ins Leben zu rufen, die wir mit einem Augenzwinkern sehen. Der etwas andere Steckbrief. Heute stellt sich die zweite Mannschaft der SpVgg Berne vor.

  • Wer hat die meisten Dates?
    Tinder durchgespielt hat bei uns definitiv.. keiner. Wenn du das also liest und schon immer Spielerfrau eines mittelmäßigen Kreisklasse-Kickers, den du gerne Sonntags durch die Wesermarsch fahren willst, weil er wahrscheinlich nicht fahrtüchtig ist, werden wolltest: Sonntags, Berne, Ollenstadion. Jeder der noch zu habenden Kreisklassen-Legenden gibt dir auch bestimmt ne Stadionwurst bei Kalle aus.
  • Wer schießt gerne über den Fangzaun?
    Eine Frage, die wirklich jeder aus der Mannschaft gleich beantworten würde. Ganz klar Spielertrainer Hauke Steenken. Beim mittlerweile traditionellem Rundlauf nach dem Training muss unsere 3. Herren sich beim Bier trinken vor seinen Schüssen in Acht nehmen.
  • Wer hat die schönste Spielerfrau/Spielermann?
    Hier müssen wir einfach ein wenig abweichen und unsere schönste Frau am Seitenrand nennen… Britta Buntrock. Mama und Bodyguard von Tim Buntrock und einfach der wohl beste Fan, den eine Mannschaft nur haben kann!! Ich mag mich an kein Spiel erinnern, bei dem Sie fehlte. Selbst Verletzungen halten Britta nicht davon ab, zu unseren „ansehnlichen“ Spielen zu kommen und so eine Frau wünscht sich doch jede Mannschaft am Spielfeldrand!
  • Wer spielt am besten Beerpong?
    Was dem Jungen an Technik im Fuß fehlt, macht er mit einer grandiosen Wurftechnik am Beerpong-Tisch wieder wett. Rouben „V“ Frerichs trifft besser kleine Becher als große Tore… liegt vielleicht daran, dass er bei dem Spiel nicht mit seiner geliebten Picke zielt. Außerdem zermürbt er den Gegner durch seine Pöbeleien.
  • Wer ist am trinkfestesten?
    Im Sommer konnten wir mit unserem Schwarzenegger-Double Dennis Hollmann einen grandiosen Neuzugang verpflichten, sogar ein extra großes Trikot musste für dieses Muskelpaket bestellt werden. Zumindest als Charly-Terminator eine wahre Bereicherung für die Mannschaft.
  • Was ist die beste Partygeschichte?
    Vor der Party ist nach der Party. Die nächste Party ist die beste Party. Unser Gebolze müssen wir uns einfach schön saufen, machen wir aber auch ausgiebig. Wirklich jede Fete ist eine gute Fete, ob Geburtstage, Kohlfahrten, Mannschaftsfeiern oder Derbysiege. Von Ausnüchterungszelle bis eingeschlossen im Vereinsheim war alles dabei! Wir freuen uns auf die erste Fete nach Corona und werden sicherlich davon auf unserer noch jungen Instagram Seite @svg_berne_2 berichten!
  • Was war der persönliche Mannschafts-sportgasm?
    Jeder Derbysieg ist etwas ganz Besonderes. Schon die Motivation die Woche über im Training ist eine ganz Andere und wirklich keiner muss zusätzlich motiviert werden. Mit Warfleth und Elsfleth haben wir gleich zwei Derbys und es ist jedes Mal wieder ein absolutes Highlight. Man munkelt, dass nach solchen Spielen der Umsatz bei Brigitte im Vereinsheim um ein Vielfaches ansteigt.
  • Wer bekommt die meisten Strafen?
    Einfach zu beantworten. Nils Blase. Eine feste Zusage zum Spiel bedeutet nichts, wenn man dann doch spontan Boot oder Häcksler fahren kann. Nach langen Partynächten wird dann auch gerne mal ein Spiel ganz verschlafen. Böse drum sind wir ihm nicht, da man bei ihm im Garten die besten Mannschaftsfeiern zelebrieren kann.
  • Wer braucht in der Kabine am längsten?
    Hier gehen wir mit dem Motto „der Star ist die Mannschaft“. Wirklich nach jedem Training/Spiel sitzen wir noch lange zusammen und es wird sich ausgiebig über jede misslungene Aktion lustig gemacht, hierbei bekommt wirklich jeder sein Fett weg. Da dauert es schon, bis der letzte die Kabine verlässt! Oft und gerne geht es dann noch in unser „Mannschaftslokal“ Delikato. Wirklich herausstechen tut da keiner.

Das Team

Anzeige (Markant Ellwürden)

Anzeige