Drei Tore von Merle Janssen reichten nicht zum Sieg

SG Großenmeer/Bardenfleth muss sich mit 3:4 bei der SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke geschlagen geben

Anzeige

Auf der Zielgeraden wird es in Sachen Aufstiegsränge für die SG Großenmeer/Bardenfleth noch einmal eng. Am Freitagabend verlor das Team von Trainer Jürgen Ahlers mit 3:4 gegen die SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke.

Der Tabellenzweite kam beim Vierten gut in die Partie. Nach zwei vergebenen Torchancen in der Anfangsphase war es Merle Janssen, die nach Zuspiel von Maren und Annika Rogge das verdiente 1:0 erzielte (18.). Erst danach wurden die Gastgeberinnen besser und markierten in der 32. Minute den Ausgleich.

Pokal-Halbfinale am Dienstag

Kurze Zeit später jubelten wieder die Gäste. Merle Janssen sah, dass die Torhüterin zu weit vor ihrem Gehäuse stand und überwand sie mit einem Lupfer aus 30 Metern – 2:1. Anschließend hätte Janssen beinahe ihren Hattrick perfekt gemacht. Doch ihr Freistoß wurde pariert (40.).

Anzeige

Der zweite Abschnitt wurde mit zwei Großchancen eröffnet. Anika Saße verhinderte direkt nach Wiederbeginn das 2:2. Auf der Gegenseite fand ein Schuss von Jurkea Maas nicht den Weg ins Tor.

Innerhalb von 180 Sekunden drehten die Gastgeberinnen die Partie. Merle Janssen hatte mit ihrem dritten Treffer die passende Antwort parat (68.), doch eine Viertelstunde vor dem Ende erzielten die Ammerländerinnen das 4:3. Am Dienstag geht es für die SG im Kreispokal weiter. Sie gastiert im Halbfinale bei der SG SW Oldenburg. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Die Statistik

  • SG: Anika Saße – Maren Rogge, Julia Mönnich, Sophie Böttcher, Merle Janssen, Kerstin Ahlers, Meta Meiners, Jurkea Maas, Annika Rogge, Nina Schröder, Annika Bunjes; eingewechselt: Hanna Gebken, Jessica Szeranowicz.
  • Tore: 0:1 Janssen (18.), 1:1 (32.), 1:2 Janssen (36.), 2:2 (53.), 3:2 (56.), 3:3 Janssen (68.), 4:3 (75.).

Die Tabelle

Anzeige