E-Junioren der HSG Unterweser holen Platz 4

Forum-Cup in Wilhelmshaven: HSG-Nachwuchs zeigt gute Leistungen

Anzeige (Markant Ellwürden)

Am Wochenende fand in Wilhelmshaven das Handball-Hallenturnier um dem Forum-Cup statt. Es wurde in allen Jugendklassen weiblich wie männlich ausgetragen. Von der HSG Unterweser war die männliche Jugend E I dabei. Nachdem die Saison bislang sehr eindeutig mit Siegen verlief, erhoffte sich das Trainergespann Mehrtens/Beyer bei diesem überregionalen Turnier auf Gegner auf Augenhöhe. (von Olaf Büker)

Und sie wurden nicht enttäuscht. Insgesamt 10 Mannschaften waren in zwei Gruppen aufgeteilt. Die HSG Unterweser traf in ihrer Gruppe auf TS Hoykenkamp (11:1), HG Bremerhaven (7:4) und HSG Wagrien aus Schleswig Holstein (7:6). Das Spiel gegen JSG Wilhelmshaven wurde 3:7 verloren.

Knappe Niederlage

In den Finalspielen spielte die HSG Unterweser gegen den Zweiten der anderen Gruppe, die HSG Neuenkirchen/Schwanewede. Es war ein spannendes Spiel, das die HSG Unterweser nach guter Leistungen mit 6:9 verlor. Auch mit dem vierten Platz in diesem guten Feld, waren die Trainer und auch die Mannschaft zufrieden. Im Finale gewann dann die JSG Wilhelmshaven gegen den WMTV Solingen (NRW) mit 6:5.

Anzeige

Die Statistik

  • HSG Unterweser: Felix Beyer – Giulien Mehrtens (16), Lennard Klostermann (4), Fynn Gerdes (4), Tyr Freese (3), Noah Wagner (3), Lennard Müller (2), Alessandro Meyer (1), Leiv Stuck (1), Nils Entrich, Rocket Alexander, Luis Mehrtens, Julian Herrmann, Jarek Penshorn.

Anzeige