Elsflether TB startet mit Sieg in die Oberliga

Beim 21:16-Erfolg zeigt Keeper Marcel Völkers eine grandiose Leistung - Florian Doormann trifft 13 Mal

Anzeige

Erfolgreicher Auftakt für den Elsflether TB in die Oberliga: Die Mannschaft von Trainer Sascha Klostermann setzte sich mit 21:16 gegen den SV Beckdorf durch. Dabei erzielte Florian Doormann 13 Treffer und Keeper Marcel Völkers erwischte einen Sahne-Tag.

„Wir standen über 60 Minuten sehr gut in der Abwehr. Das Spiel lief echt gut“, berichtete Klostermann. Völkers habe dem Gegner „den Zahn gezogen“. „Leider haben wir unser Tempospiel noch ein wenig vermissen lassen, aber für das erste Saisonspiel sah es schon sehr sehr gut aus. Wir haben noch Luft nach oben, aber sind froh, die ersten beiden wichtigen Punkte eingefahren zu haben.“

Zur Pause steht es 7:6

Bis zur Pause fielen nur wenige Tore. Der ETB führte mit 7:6, konnte im zweiten Abschnitt aber aufdrehen und einen letztlich verdienten Erfolg verbuchen. „Unsere Gedanken sind nun aber komplett bei Bennet Heinemann, der sich im Spiel der 2. Herren das Schienbein gebrochen hatte. Den Sieg widmen wir ihm und wünschen ihm alles alles Gute.“ Den Genesungswünschen schließt sich das Sportgasm-Team an.

Anzeige

Die Statistik

  • ETB: Marcel Völkers/Matthias Wagenaar – Chris Danielzik, Florian Doormann (13), Ruven Rußler (2), Justus Pille (1), Michael Schröder, Lasse Pape (2), Philipp Bolte, Henrik Tolck, Bastian Rambau (1), Simon Bodenstab, Fynn Oberegger (2).

Die Bilder

Anzeige