Elsflether TB unterliegt gegen Tabellenschlusslicht

Oberliga: ETB verliert mit 24:28 gegen den TSV Bremervörde

Anzeige

Der Elsflether TB ist das siebte Mal in Folge in der Oberliga ohne Sieg geblieben. Auch die fest eingeplanten Punkte gegen den Tabellenletzten TSV Bremervörde konnten nicht geholt werden. Das Team von Trainer Patrick Tulikowski unterlag mit 24:28 und hat nun noch vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Mit vier Siebenmeter-Toren hintereinander von Chris Danielzik starteten die Hausherren in die Partie. Nach 18 Minuten führte der ETB schließlich mit 10:6. Alles war zunächst im Soll.

Angriffsspiel gerät ins Stocken

Doch die Gäste stellten ihre Defensive um, wodurch das Elsflether Angriffsspiel ins Stocken geriert. In der 24. Minute war Bremervörde wieder dran (12:13), danach konnten sich die Hausherren noch einmal ein wenig absetzen – 16:13 zur Pause.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt leistete sich der ETB zu viele Fehlwürfe und die Gäste glaubten stets an ihrer Chance. Nach 44 Minuten führte der Tabellenletzte erstmals mit 20:19. Danach setzte sich Bremervörde entscheidend ab.

Die Statistik

  • ETB: Marcel Völkers/Matthias Wagenaar – Sascha Klostermann (2), Renke Gronau (3), Niklas Rätzke, Jo-Fokke Blohm (1), Henrik Tolck (4), Bastian Rambau (4), Fynn Oberegger (1/1), Marlon Martens, Gunnar Schwarting, Chris Danielzik (9/6), Erik Gericke.

Die Bilder

Anzeige