Elsflether TB verabschiedet sich mit Sieg aus der Oberliga

Absteiger bezwingt am letzten Spieltag die SG Achim Baden mit 33:28

Anzeige

Zum vorerst letzten Mal haben die Handballer des Elsflether TB ein Oberliga-Spiel bestritten. Zum Abschied aus der Liga hat das Team von Trainer Patrick Tulikowski einen 33:28-Heimerfolg gegen den Tabellenvierten SG Achim/Baden eingefahren.

Der als Tabellenletzter abgestiegene ETB konnte sich noch einmal mit einer guten Vorstellung vom eigenen Anhang verabschieden. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, nach dem 13:13 (26.) setzten sich die Hausherren bis zur Pause auf 16:13 ab.

Marcel Völkers und Bastian Rambau treten kürzer

Im zweiten Abschnitt gaben die Elsflether die Führung nicht mehr aus der Hand. Den Gästen gelang zwar einmal der Ausgleich (21:21, 42. Minute), aber in den letzten 20 Minuten spielten die Gastgeber ansehnlichen Handball.

Anzeige

Für Torhüter Marcel Völkers und Rückraumspieler Bastian Rambau war es das vorerst letzte Spiel. Sie treten aus beruflichen Gründen kürzer und werden in der Verbandsliga nicht zur Verfügung stehen bzw. ab und an aushelfen.

  • ETB: Daniel Bielefeld/Marcel Völkers – Sascha Klostermann, Renke Gronau (8), Niklas Rätzke (3), Jo-Fokke Blohm (1), Henrik Tolck (2), Bastian Rambau (4), Fynn Oberegger (5), Marlon Martens, Gunnar Schwarting, Chris Danielzik (10), Erik Gericke

Die Bilder

Anzeige