Emir Bozkurt lässt Einswarden im Derby jubeln

TuS setzt sich mit 3:2 bei der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor durch

Anzeige

Bis zur 80. Minute führte die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor im Wesermarsch-Derby gegen den TuS Einswarden nicht unverdient mit 2:1. Dann drehte Emir Bozkurt mit zwei Elfmeter-Toren noch die Partie, sodass sich die SGSSR aus dem Titelrennen verabschiedet.

„Eine sehr ärgerliche Niederlage, da wir nun den Anschluss nach oben verloren haben“, sagte SGSSR-Trainer Andree Bitterer. „Wenn du vorne die Tore nicht machst, bekommst du sie eben hinten.“ Der Chefcoach ist aber davon überzeugt, dass sein Team in der kommenden Saison neu angreifen werde. Daher haben er und auch Co-Trainer Christoph Kallweit ihre Zusagen für die kommende Spielzeit gegeben.

SGSSR dreht frühen Rückstand

Gegen Einswarden trauerte die SGSSR ihren vergebenen Möglichkeiten hinterher. Nach dem frühen 0:1 durch Abdullah Gürbüz konnten Ben Sanders (29.) und Derk Vollers (55., Elfmeter) die Partie drehen. „Dann haben wir uns leider für den betriebenen Aufwand nicht belohnt und durch individuelle Fehler das Spiel aus der Hand gegeben“, berichtete Bitterer.

Anzeige

Für Einswarden wurde schließlich Emir Bozkurt zum Derby-Helden, da er bei beiden Elfmetern die Nerven bewahrte (80., 90.). Einswarden klopft nun wieder oben an, hat im Vergleich zur Konkurrenz aber auch schon bis zu zwei Spiele mehr bestritten.

Die Bilder

Anzeige