Ozan Akgül trifft beim SCO-Heimerfolg doppelt

Ovelgönne bezwingt den Tabellenvorletzten Post SV Oldenburg mit 4:1

Anzeige

Der SC Ovelgönne hat gegen den Tabellenvorletzten Post SV Oldenburg einen 4:1-Erfolg eingefahren. Dabei traf Ozan Akgül doppelt.

SCO-Coach Sascha Böning sprach von einer durchwachsenen ersten Halbzeit. Die Gastgeber seien insgesamt zwar spielbestimmend gewesen, doch aus ihrer Überlegenheit resultierten zu wenige Torchancen. Lediglich Ozan Akgül konnte in der 19. Minute einen Treffer erzielen.

Paul Hemken verschießt Elfmeter

Nach Wiederbeginn wurden die Hausherren in der Offensive zielstrebiger. Drei Minuten nach Wiederbeginn erzielte Tobias Heinemann das 2:0, wenig später fiel die Vorentscheidung: Tobias Heinemann erhöhte in der 66. Minute auf 3:0.

Anzeige

Zwar verkürzten die Gäste im direkten Gegenzug (67.), doch in Gefahr geriet der SCO-Erfolg nicht mehr. Paul Hemken verschoss noch einen Elfmeter, ehe Akgül den Schlusspunkt markierte.

Anzeige