Erfolgreiches Trainer-Debüt für Maik Müller

TSV Abbehausen II fährt wichtige Punkte ein – 3:2 bei RW Sande

Anzeige

Maik Müller hat ein erfolgreiches Trainer-Debüt hingelegt. Er hatte am Mittwoch die sportliche Verantwortung von Stefan Franz für den TSV Abbehausen übernommen und stand am Sonntag erstmals als Chefcoach an der Seitenlinie. Er freute sich über einen wichtigen 3:2-Erfolg der TSV-Reserve bei Rot-Weiß Sande.

Durch den Auswärtssieg haben sich die Abbehauser Luft im Tabellenkeller verschafft und den Vorsprung zum Tabellenvorletzten Sande auf acht Punkte vergrößert. „Das war ein dreckiger und wichtiger Arbeitssieg“, brachte es TSV-Kapitän Jannik Buller auf den Punkt.

Schwache erste Halbzeit

Zunächst sah es aber nicht nach einem Erfolg der Gäste aus. Sie fanden in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel und lagen nach 120 Sekunden bereits mit 0:1 in Rückstand. „Da haben alle nur zugeguckt“, meinte Müller. Für den Ausgleich musste eine Standardsituation herhalten. Nach einem Freistoß von Christoph Reiprich legte Andre Böse den Ball quer zu Kevin Kolbe, der einnetzte (20.). Die Freude über das 1:1 war schnell wieder erloschen. Zehn Minuten später bekam der TSV das Leder erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert und Sebastian Hahn markierte das 2:1.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach Wiederbeginn steigerten sich die Abbehauser, obgleich sie eine Schrecksekunde überstehen mussten. Ein Sander eilte ganz alleine auf TSV-Keeper Jan Suhr zu, schoss aber daneben. „Wenn die Gastgeber das 3:1 machen, ist die Messe wohl gelesen“, sagte Müller.

Anschließend zeigte die TSV-Reserve große Moral. Torben Bittner traf aus der Distanz nur den Pfosten und auch Nico Meyer schoss knapp vorbei. Ein Doppelschlag innerhalb von 60 Sekunden drehte die Partie. Zunächst gab es eine Kopie des 1:1. Einen Reiprich-Freistoß brachte Böse in die Mitte, wo Jan-Steven Kalies goldrichtig stand. Auch der nächste Angriff saß: Nico Meyer schickte Matthias Dencker auf die Reise, der für den Siegtreffer sorgte (82.).

Die Statistik

  • TSV: Jan-Erik Suhr – Lennard Schröder, Matthias Dencker, Christoph Reiprich, Kevin Kolbe (60. Nico Meyer), Thede Schwarting (37. Jan-Steven Kalies), Andre Böse, Jesse Eisenhauer (46. Rene Seemann), Jannik Buller, Torben Bittner (70. Maurice Frey), Jannes Müller
  • Tore: 1:0 Behrens (2.), 1:1 Kolbe (20.), 2:1 Hahn (30.), 2:2 Kalies (81.), 2:3 Dencker (82.)

Anzeige