TSV Abbehausen kassiert erste Niederlage in diesem Jahr

Frerichs-Elf muss sich dem SV Turabdin Delmenhorst mit 0:2 beugen

Anzeige

Der TSV Abbehausen ist mit zwei Unentschieden und einem Sieg ins Bezirksliga-Jahr 2023 gestartet. Nun hat es die Mannschaft von Trainer Jörg Frerichs im Heimspiel gegen den SV Turabdin Delmenhorst erwischt. Aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit unterlagen die Grün-Gelben mit 0:2.

In der ersten Hälfte wurde den Zuschauern noch von beiden Seiten temporreicher und ansehnlicher Fußball geboten, obgleich die großen Torchancen Mangelware waren. Bis zu den Strafräumen kombinierten sowohl der TSV als auch der Gast gefällig, dann mangelte es jedoch an Ideen.

Abbehausen zu passiv nach Wiederbeginn

Lediglich direkt nach dem Anpfiff wurde es aus Abbehauser Sicht sehr brenzlich, als Fabian Milz einen Kopfball zu kurz zu Sören Büsing spielte. Ein Gäste-Akteur kam an den Ball, fand aber im glänzend parierenden Schlussmann seinen Meister. Abgesehen von einigen Torschüssen passierte bis zur Pause nicht fiel. So ging es torlos in die Kabinen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach Wiederbeginn war es nur noch eine Mannschaft, die eine ordentliche Vorstellung zeigte – und zwar das Team aus Delmenhorst. Bei den Hausherren lief kaum noch etwas zusammen, was sich ab der 58. Minute auch im Ergebnis widerspiegeln sollte. Bei der Enstehung des 0:1 durch Blümel verteidigten gleich mehrere Abbehauser nicht konsequent genug.

Das war auch der Genickbruch für die Grün-Gelben, die nicht wieder ins Spiel fanden. In der 71. Minute fiel die Vorentscheidung: Maximilian Jürgens verlor einen Zweikampf auf der Außenbahn, danach ging es für den TSV zu schnell – 0:2. Das erhoffte Aufbäumen nach diesem Gegentreffer blieb aus. Die Gastgeber hatten keine nennenswerte Torraumszene mehr.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Bjarne Böger, Fabian Milz, Fabian Strauß (63. Jonathan Feruzi), Thore Bauer, Lennart Wohlrab, Danny Kühn, Pierre-Steffen Heinemann (63. Maximilian Jürgens, 82. Adrian Dettmers), Matthias Kemper (54. Peter Neumann), Deik Ehmann, Julian Milz (23. Mustafa Seker)
  • Tore: 0:1 Blümel (58.), 0:2 0:2 Yousef (71.)

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)