Ersatzgeschwächte Braker holen einen Punkt

Landesliga: A-Jugend der Kreisstädter holen bei der JSG ASC WG Wielen/Uelsen ein 1:1

Anzeige

Die A-Junioren-Fußballer des SV Brake mussten ersatzgeschwächt zur JSG ASC WG Wielen/Uelsen reisen. Mit dem 1:1 kann der Landesligist daher zufrieden sein.

Aufgrund der Ferien reisten die Kreisstädter mit nur zwölf Spielern zum Nachholspiel. „Wir haben einen guter Kader. Von daher war es kein Problem“, sagte SVB-Trainer Steffen Küpker. Die Braker begannen schwungvoll und hatten nach zwei Minuten die erste Großchance. Nach einer Flanke von Tetje Poppe drosch Frankline Odhiambo Mokua den Ball weit über das Tor.

Carlos Warns erzielt den Führungstreffer

Anschließend machten die Gäste weiter das Spiel. In der 23. Minute münzten sie ihre Überlegenheit in Zählbares um. Nach Vorarbeit von Fynn Richter netzte Carlos Warns zum 1:0 ein. „Danach hatten wir zwei weitere Möglichkeiten, die wir nicht nutzten“, berichtete Küpker. Auf der Gegenseite verlebte SVB-Keeper Luca Kemna eine ruhige erste Halbzeit.

Anzeige

Das änderte sich direkt nach Wiederbeginn. Die erste Gelegenheit der Hausherren vollstreckte Thilo Broekman zum 1:1. „Wir waren bei diesem Gegentor einfach noch nicht wach. Solche Stellungsfehler müssen wir vermeiden“, meinte Küpker.

Luca Kemna hält den Punkt fest

In der Folgezeit entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Erst in der Schlussphase gab es wieder nennenswerte Möglichkeiten. Fünf Minuten vor dem Ende hatte Fynn Richter das 2:1 auf dem Fuß. Er scheiterte am Torhüter der Hausherren.

Auf der Gegenseite konnte sich auch Kemna auszeichnen. Er fischte den Ball aus dem unteren Eck und hielt den Punkt fest. „Ich bin froh, dass die Ferien zu Ende gehen und wir wieder vollzählige Trainingseinheiten absolvieren können“, so Küpker.

Die Statistik

  • SVB: Luca Kemna – Tetje-Mattis Poppe, Fynn Richter, Raschid Samara, Carlos Warns, Tom Bechstein, Paul-Jannes Degener, Dorian-Marcel Berndt, Justin Otholt, Niels Boaventura, Frankline Odhiambo Mokua.
  • Tore: 0:1 Warns (23.), 1:1 Broekman (46.).

Die Tabelle

Anzeige