Ersatzgeschwächte Braker verlieren beim Kreisligisten

Kreisstädter kassieren 1:2-Niederlage bei der SG Elmendorf/Gristede

Anzeige

Die Bezirkisliga-Fußballer des SV Brake haben ihr Testspiel am Donnerstagabend bei der SG Elmendorf/Gristede (Kreisliga) mit 1:2 verloren. Es war das letzte Testspiel vor dem Punktspielstart am 15. August beim Heidmühler FC.

Die Gäste reisten mit vier Spielern aus der Reserve an, unter anderem spielte Nico Seidler von Beginn an. „Unsere Personaldecke ist zurzeit wegen Urlauben und Verletzungen dünn“, sagt SVB-Trainer Maik Stolzenberger.

Führungstor durch Jan Speer

Dennoch habe sein Team den ersten Abschnitt beherrscht. Nach einer halben Stunde traf Jan Speer zum 1:0. „Wir haben noch die eine oder andere Chance ausgelassen.“

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach dem 1:1 (57.) nach einem Konter verloren die Braker den Faden. In der 65. Minute erzielte Felix Schmidt das 2:1 für die Hausherren. „Miklas Kunst hat danach noch zwei Hundertprozentige ausgelassen. Wir sind derzeit zu anfällig bei Kontern“, resümierte Stolzenberger.

Anzeige