Ersatzgeschwächter SCO unterliegt dem TV Metjendorf

Beim SC Ovelgönne fehlen sieben Spieler - Nach 0:4 bleibt der SCO Vorletzter

Anzeige

Der SC Ovelgönne hat sein Nachholspiel am Dienstagabend gegen den TV Metjendorf mit 0:4 verloren. Somit bleibt der SCO auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat den Klassenerhalt aber weiterhin in eigener Hand. Der Rückstand auf den 1. FC Ohmstede II und die SG Friedrichsfehn/Petersfehn beträgt jeweils 2 Punkte. Die Elf von Trainer Wilhelm Schiwy hat aber auch eine Partie weniger absolviert als die beiden Konkurrenten.

Die Gastgeber mussten gleich auf sieben Spieler verzichten. Paul Hemken, Christoph Hilpert, Tim Meischen, Eike Frerichs, Julian Heyer, Justin Sinnen und Leon Decker waren nicht mit von der Partie. So halfen Mats Kwiatkowski und Christian Feldmeier aus der Reserve aus. Die beiden ehemaligen 1. Herren-Spieler zeigten eine gute Leistung.

Sebastian Günzel verwandelt eine Ecke direkt

Bei starkem Gegenwind fanden die Ovelgönner nicht so richtig ins Spiel. So lagen sie nach 18 Minuten bereits mit 0:2 in Rückstand. Der zweite Gegentreffer fiel, weil Sebastian Günzel eine Ecke mit Wind-Unterstützung direkt verwandeln konnte.

Anzeige

„Wir haben nach dem Rückstand alles versucht und hatten auch zahlreiche Torchancen“, berichtete Schiwy. Die größte Möglichkeit besaß Nico Wefer, der zwei Minuten vor dem Halbzeit-Pfiff freistehend am Gäste-Keeper scheiterte.

Luca Stephan verpasst den Anschlusstreffer

Nach Wiederbeginn bemühten sich die Hausherren weiter um den Anschlusstreffer. Luca Stephan hatte auch noch die eine oder andere Gelegenheit, die nicht zu Torerfolgen führten. Als die Ammerländer nach 75 Minuten das 3:0 erzielten, war die Messe gelesen. Kurz vor dem Ende fiel noch das 0:4.

Wenn zwei Drittel einer Mannschaft fehlen, kann man das einfach nicht ersetzen. Dennoch haben die Jungs, die auf dem Feld standen, alles gegeben.
Wilhelm Schiwy, Trainer SC Ovelgönne

„Wenn zwei Drittel einer Mannschaft fehlen, kann man das einfach nicht ersetzen. Dennoch haben die Jungs, die auf dem Feld standen, alles gegeben“, sagte Schiwy.

Die Statistik

  • SCO: Bastian Zon – Tobias Heinemann, Patrick Förster, Nico Wefer, Michel Czerny, Luca Stephan, Christian Feldmeier, Mats Kiwatkowski (83. Lucian Comsa), Markus Müller, Marcel Ebert (69. Marvin Müller), Finn Osterloh.
  • Tore: 0:1 Kahn (5.), 0:2 Günzel (18.), 0:3 Böse (75.), 0:4 Kruse (86.).

Die Bilder

Anzeige