Erste Niederlage für Braker Korbballerinnen

Niedersachsenliga: Kreisstädterinnen verlieren Spitzenspiel gegen den SV Heiligenfelde - Zweite Mannschaft wartet noch auf die ersten Punkte

Anzeige

Die beiden Korbball-Mannschaften des SV Brake waren ebenso wie der Ovelgönner TV (hier zum Bericht) in Thedinghausen im Einsatz. Das erste SVB-Team gewann mit 14:6 gegen den TV Stuhr und kassierte im Spitzenspiel gegen den SV Heiligenfelde die erste Saisonniederlage (7:10). Die zweite Mannschaft muss weiter auf ihren ersten Sieg waren. Es gab Niederlagen gegen den TSV Thedinghausen (13:18) und den TV Stuhr (11:14).

Im Gegensatz zu den anderen Vereinen kann der Niedersachsenligist kein Training machen, da in Brake die Hallen in den Ferien geschlossen sind. Das wirkt sich natürlich nachteilig auf das Tempo aus.

SV Brake II – TSV Thedinghausen 13:18

Die Kreisstädterinnen reisten mit nur sechs Spielerinnen nach Thedinghausen. „In beiden Begegnungen mussten wir ersatzgeschwächt antreten. Wir waren einfach zu wenig. Wenn wir vollzählig und gut drauf gewesen wären, hätten wir beide Partien gewinnen können. So war das Optimum erreicht. In der zweiten Halbzeit hat jeweils die Kraft nachgelassen“, berichtete SVB-Trainerin Nantje Bache. Zur Pause lag der SVB noch mit 6:5 in Führung. Im zweiten Abschnitt konnte sich Thedinghausen mehr und mehr absetzen.

Anzeige

  • SVB: Antje Reske, Lilly Recknagel (2), Cristin Timm (1), Jarste Fasting (5), Rieke Hagen (2), Lea Luers (3).
SV Brake II – TV Stuhr 11:14

Trotz der personellen Engpässe hielt der SVB gut mit. Zur Pause führten die Brakerinnen sogar mit 8:6. Im zweiten Abschnitt ließen die Kräfte nach. Nach dem 10:10 (37.) erzielte Stuhr drei schnelle Körbe hintereinander. Damit war die Begegnung entschieden.

  • SVB: Antje Reske (1), Lilly Recknagel (2), Cristin Timm (2), Jarste Fasting (5), Rieke Hagen (1), Lea Luers.
SV Brake I – TV Stuhr 14:6

Gegen ersatzgeschwächte Stuhrerinnen war ein höherer Sieg möglich. Zur Pause führten die Brakerinnen mit 7:2, obwohl sie nicht das gewohnte Tempo gehen konnten. Im zweiten Durchgang blieb der SVB überlegen und warf einen am Ende klaren und zufriedenstellenden Sieg heraus.

  • SVB: Carla Griesmann (3), Kea Munderloh (3), Nicole Sagcob (5), Emma Griesemann (1), Kristina Penning (1), Nantje Bache, Jokea Allmers (1), Imke Hansing.
SV Brake I – SV Heiligenfelde 7:10

Beide Teams waren vor diesem Spiel noch ohne Niederlage. Nun hat sich Heiligenfelde die Tabellenspitze gesichert. Brake ist Dritter. „Wir haben zu viele Chancen liegen lassen. Unsere Tempo-Angriffe wurden nicht wie gewohnt mit allen Spielerinnen gelaufen, sondern teilweise nur vereinzelnd. So konnte sich die Abwehr wieder positionieren“, sagte Korb-Frau Nantje Bache. Zur Pause stand es 4:1 für Heiligenfelde. Brake kämpfte sich zurück. In der 32. Minute gelang das 7:7. Dann ging sich der Spitzenreiter wieder und machte mit drei Körben in Folge alles klar.

  • SVB: Carla Griesmann (1), Kea Munderloh, Nicole Sagcob (2), Kristina Penning (1), Nantje Bache (1), Jokea Allmers (1), Imke Hansing, Jule Sophie Müller (1).

Anzeige