ESV Nordenham erkämpft sich Punkt gegen Titelanwärter

Rohde-Elf spielt 1:1 - Nils Rimkus sieht die Rote Karte

Anzeige

Der ESV Nordenham hat sich zum Saisonauftakt einen Punkt gegen den Titelanwärter FSV Jever erkämpft. Die Mannschaft von Thorsten Rohde zeigte eine starke Defensiv-Leistung.

Die Hausherren erwischten einen Start nach Maß. In der 8. Minute war Mohamad Sulayman nach einer Ecke zur Stelle und netzte zum 1:0 ein. Sieben Minuten kassierte die Eintracht den Ausgleich. „Bei uns lag ein Spieler verletzt im Straftraum und wir klären den Ball. Alle rechnen damit, dass das Spiel unterbrochen wird und ein Jeveraner hebt den Ball über unseren Torwart. Fair-Play ist etwas anderes“, schilderte Rohde das 1:1.

Zwei Platzverweise

Anschließend hatte der FSV ein leichtes Übergewicht, doch auch die Nordenhamer kamen noch zu Möglichkeiten. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach Wiederbeginn machten die Jevereraner ordentlich Druck. „Wir haben stark verteidigt und eine geschlossene Teamleistung gezeigt“, meinte Rohde. So hielt der ESV den FSV-Angriffen bis zum Schlusspfiff stand. Am Ende kam auch noch Farbe ins Spiel. Nils Rimkus (ESV) und Sören Lüken (FSV) sahen jeweils die Rote Karte.

Die Statistik

  • ESV: Christoph Müller – Ole Drieling (59. Robin Lotz), Mohamad Sulayman, Rene Schwarze, Jean-Claude Rebehn (59. Manuel Müller), Daniel Köhler, Jan Drieling, Olaf Speckels, Fabian Plate (74. Yusuf Yidirim), Yannik Rebehn (59. Nils Rimkus), Mischa Schwarze.
  • Tore: 1:0 Sulayman (8.), 1:1 Hinrichs (19.).
  • Rote Karten: Rimkus (86., ESV), Lüken (90.+2).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige