ESV Nordenham holt dritten Heimsieg

Rohde-Elf besiegt den STV Wilhelmshaven mit 3:0

Anzeige

Trotz diverser Ausfälle ist es der Eintracht gelungen den dritten Heimsieg in Folge einzufahren. Am Freitagabend schlug sie den STV Wilhelmshaven mit 3:0. Unterstützung bekam die Rohde-Elf dabei aus der eigenen Dritten – Kevin Ahlers vertrat den ortsabwesenden Christoph Müller im Tor und sowohl Dennis Beilfuß als auch Tjark Menzel waren mit von der Partie

In den ersten zwanzig Minuten passierte fast gar nichts, es ergaben sich lediglich ein paar Standardsituationen für die Heimmannschaft – diese brachten jedoch nichts ein. Die Gäste standen tief und lauerten auf Konter. Die erste richtig gute Chance konnte weder Maximilian Reins noch Nelson Omar Pimiento Neira nach einer flachen Hereingabe von Daniel Köhler nutzen. Auch Mohamad Sulayman vergab eine dicke Möglichkeit. Aber die Gäste spielten auch noch mit, wären nach einer Unstimmigkeit in der Defensive des ESV sogar fast in Führung gegangen – der STV-Akteur traf jedoch nur das Außennetz.

Rohde lobt seinen Keeper

Trainer Thorsten Rohde sprach indes von der schlechtesten Halbzeit seit langem, hob aber Keeper Kevin Ahlers positiv hervor – jener hatte sein Team 2-3 Mal im Spiel gehalten. In der Kabine wurde es laut, Rohde sorgte für ein Donnerwetter und versuchte so seine Jungs wachzurütteln.

Anzeige

Dies gelang zunächst nur bedingt. Bis zur 55.Minute neutralisierten sich die Teams. Anschließend hatte Jan Drieling die Führung auf dem Fuß, wurde kurz vor dem Abschluss jedoch geblockt. In der Folge wurde auch der STV bissiger und hätte fast einen Elfmeter rausgeholt – die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm. „Wenn er den gibt, dürfen wir uns nicht beschweren“, sagte Olaf Speckels nach dem Spiel.

Jannik Weers sorgt für die Entscheidung

Der Führungstreffer für die Eintracht gelang dann mehr oder weniger durch Zufall. Ein Freistoß durch Yannik Rebehn aus dem Halbfeld segelte in den Strafraum, der Verteidiger der Gäste schoss beim Klärungsversuch Mohamad Sulayman an – von dort aus ging der Ball über den Torwart hinweg ins Tor (70.). Dieser Zufallstreffer deutete sich im Vorfeld nicht an, die Eintracht war zuvor nur durch Standards gefährlich. Nur fünf Minuten später erhöhte der Gastgeber dann auf 2:0: Einen Freistoß von Jan Drieling beförderte Kapitän Jannik Weers per Kopf ins Gehäuse des STV (75.). Damit war der Drops gelutscht.

Vereinzelte Vorstoßversuche der Gäste wurden frühzeitig unterbunden. Die Eintracht fuhr kurz vor dem Ende noch einen Konter: Lukas Kühl setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete ins lange Eck (90.+5). Nur wenig später war dann Schluss.

Anzeige