Für den SV Brake II bleibt das Fußball-Wunder aus

Kreisstädter müssen dem TuS Elsfleth im Fern-Duell den Vortritt lassen - 6:2-Erfolg gegen die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor reicht nicht aus

Anzeige (Markant Ellwürden)

Acht Tore hätte die Reserve des SV Brake aufholen müssen, um den TuS Elsfleth am letzten Spieltag in der Tabelle noch zu überholen. Doch das Fußball-Wunder blieb aus. Elsfleth gewann mit 3:1 bei der SG Burhave/Stollhamm. Die Elf von Trainer Marco Kuck landete somit auf Rang 2.

Die Minimal-Chance auf die Meisterschaft hätten die Braker gerne genutzt. Doch mit den Stadlandern wartete eine Mannschaft auf den SVB, die sich in den vergangenen Spielen in guter Verfassung präsentierte. So ließ sich die SGSSR auch nach dem 0:2 durch Marvin Seif (14.) nicht entmutigen und hielt dagegen.

Nico Westphal erhöhte nach 33 Minuten auf 3:0. Dann verkürzte Vincent Brüning. Im zweiten Abschnitt agierten die Hausherren zwar überlegen. Doch auch die Gäste spielten sich Torchancen heraus. „Aus unserer Sicht hat Brake verdient gewonnen. Die Gastgeber waren spielerisch besser. Wenn wir unsere Torchancen genutzt hätten, hätte es auch knapper werden können“, resümierte die SGSSR.

Die Statistik

Anzeige

  • SVB: Joris Langerenken – Jonas Koletzki, Philipp Winkler, Ihor Palahnyuk, Alexander Dietrich, Pierre-Steffen Heinemann, Nico Westphal, Luke Bleckmann, Marvin Seif, Rico Mathes, Amadou Trawally. Bank: Ozan Akgül, Hassan Ayoub, Mahmut Özek, Marvin Ammermann.
  • SGSSR: Marten Schwäke – Timo Patz, Sven Speckels, Bastian Gerdes, Vincent Brüning, Benjamin Weser, Ole Minnemann, Tino Wiese, Derk Vollers, Lars Jansen, Soeren Pudel. Bank: Rico Deharde, Thimon Hülsmann, Sören Herden, Jannik Stellmacher, Marek Scherweit.

Die Bilder

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige