Gäste-Siegtreffer fällt in der 10. Minute der Nachspielzeit

Bezirksliga: C-Jugend des SV Brake verliert mit 1:2 gegen den VfL Oldenburg

Die C-Junioren des SV Brake verloren in der Fußball-Bezirksliga gegen den VfL Oldenburg mit 1:2. Wie schon beim VfB Oldenburg und gegen den FC Rastede kassierten sie unmittelbar vor dem Schlusspfiff den entscheidenden Treffer.

In der ersten Halbzeit waren Chancen Mangelware. Im zweiten Abschnitt waren die Braker druckvoller. Emre Sentürk und Jonas Böttcher vergaben Möglichkeiten. Kurz danach wurde die Partie für zehn Minuten unterbrochen, da dem Braker Matthis Wessels in einem Zweikampf ein Zahn abgebrochen war.

Neuzugang für die Kreisstädter

In der langen Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse. Die Gäste gingen durch einen „schmeichelhaften Strafstoß“, so SVB-Trainer Sebastian Mentz, in Führung, Diyar Bal glich mit einem Freistoß aus. Mit der letzten Aktion fiel das 1:2 nach einem Freistoß. „Das Ergebnis ist ärgerlich, aber viel mehr ärgert uns der abgebrochene Schneidezahn von Matthis,“ sagte Mentz.

Anzeige

Mit Tim Steffen Lüers bekommt die Mannschaft zur Rückrunde einen neuen Spieler. Der Mittelfeldakteur kommt vom JFV Nordwest (Regionalliga) und trainiert bereits seit Wochen in Brake. „Sportlich und menschlich eine top Verstärkung“, teilte der Übungsleiter mit.

Die Statistik

  • SVB: Hamid Khalaf – Matthis Wessels (58. Till Göhmann), Tjelle Dammann, Ben Hofschildt (36. Marlon Omicevic), Emre Sentürk, Jonas Böttcher, Veit Schuhmann, David Paskurnyj, Henrik Eroms (57. Wassim Alikicho), Diyar Bal, Jan-Hendrick Offen.
  • Tore: 0:1 Hillje (70. Foulelfmeter), 1:1 Bal (70.+3.), 1:2 Al Sheikh (70.+10.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)