TuS Elsfleth macht den Klassenerhalt klar

Sergej Müller trifft beim 4:1-Erfolg gegen den TuS Ekern doppelt

Anzeige

Es ist geschafft: Durch einen 4:1-Erfolg am Freitagabend hat der TuS Elsfleth den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht. Gegen den TuS Ekern schnürte Sergej Müller einen Doppelpack.

Den Grundstein für den Erfolg legten die Gastgeber im ersten Abschnitt. Malte Knop (16.), Sergej Müller (24., 35.) und Tetje Poppe (45.) sorgten mit ihren Treffern für einen beruhigenden 4:0-Pausenstand. Die einzige Gäste-Chance war ein Freistoß-Pfostentreffer.

Faire Partie

Nach Wiederbeginn betrieb Ekern zwei Minuten vor dem Ende noch Ergebniskosmetik. Zuvor hatte Sergej Müller zwei Chancen, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. „Es war eine faire Partie mit einem guten Schiri-Gespann. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an. Bei uns lief der Ball gut durch die eigenen Reihen“, resümierte TuS-Betreuer Hergen Speckels.

Anzeige