Heinemann-Gala beim letzten TSV-Heimspiel

Beim 7:3-Erfolg der Abbehauser gegen den TuS Heidkrug trifft der Angreifer vierfach

Anzeige

Während es für den  TuS Heidkrug am Sonntag noch um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ging, konnte der TSV Abbehausen bei seinem letzten Heimspiel in dieser Bezirksliga-Saison befreit aufspielen. Die Leichtigkeit merkten die Zuschauer der Elf von Trainer Jörg Frerichs gegen einen nicht allzu starken Gegner auch an. Beim 7:3-Erfolg erzielte Pierre-Steffen Heinemann vier Tore.

Nach einer halben Stunde schlug der Offensivspieler erstmals zu. Danach machte sich Niklas Budde selbst ein Abschiedsgeschenk und erhöhte nach einer Ecke auf 2:0 (42.). Er wurde ebenso wie Eike Reesing und Benjamin Weser vor dem Anpfiff von Spartenleiter Mike Habbe verabschiedet. Reesing und Budde schließen sich der zweiten Mannschaft an, Wesers Zukunft ist noch ungewiss.

Auch Mustafa Seker und Suliman Ibrahim treffen

Nach dem Seitenwechsel ging es munter und mit offenem Visier weiter. Zunächst erhöhte Heinemann auf 3:0 (51.), im direkten Gegenzug stellte Heidkrug den 2-Tore-Abstand wieder her. Mustafa Seker netzte zum 4:1 ein (54.), für die Gäste erzielte Luca Reinhold seinen zweiten Treffer (61.).

Anzeige

Nach einem Heinemann-Doppelschlag (61., 69.) reihte sich noch Ibrahim Suliman in die Torschützenliste ein (76.). Das tat auch Lennart Wohlrab – allerdings traf er ins eigene Netz (83.).

Die Bilder

Anzeige