Peters muss hohe Niederlage zum Abschied einstecken

SV Brake unterliegt mit 0:14 bei BW Lohne

Anzeige

Die Trainer-Karriere von Jonny Peters beim SV Brake ist mit seiner bisher höchsten Niederlage geendet. Beim Tabellenzweiten Blau-Weiß Lohne kassierte das abgestiegene Tabellenschlusslicht eine 0:14-Klatsche.

Vor der Partie hatte der Übungsleiter große Mühe, einen Kader zusammenzustellen. Aber wie so häufig in der Vergangenheit ist es ihm gelungen, eine spielfähige Mannschaft aufs Feld zu schicken. „Leider haben uns am letzten Spieltag einige im Stich gelassen. So mussten wir mit angeschlagenen, erkältetet und reaktivierten Spielerinnen nach Lohne reisen.“

Nicht-Antritt kommt nicht infrage

Mit der deutlichen Niederlage könne er aber besser leben, als nicht angetreten zu sein. „Es ist sportlich einfach fair, jede Begegnung auch auszutragen, wenn es irgendwie möglich ist“, meinte Peters.

Anzeige

Für ihn geht es nun beim SC Ovelgönne weiter. Dort wird eine neue Frauenmannschaft gegründet. Bei den ersten beiden Trainingseinheiten waren bereits über 10 Spielerinnen vor Ort.

Anzeige