HSG BTB/SVN feiert gelungenen Saison-Auftakt

HSG Blexer TB/SV Nordenham setzen sich bei der TSG Hatten/Sandkrug mit 22:13 durch

Anzeige

Die Frauen der HSG Blexer TB/SV Nordenham haben einen gelungenen Saisonauftakt in der Regionsoberliga gefeiert. Die Nordenhamerinnen gewannen bei der TSG Hatten/Sandkrug mit 22:13. Gerne hätten wir auch Fotos zu dem Spiel geliefert. Unserem Fotografen wurde allerdings der Zugang ans Spielfeld verwehrt.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr. Nach 14 Minuten führte die HSG mit 7:0. Erst nach und nach hatten sich die Gastgeberinnen auf die Spielweise der HSG eingestellt. Beim Halbzeitpfiff lag Nordenham mit 13:6 in Führung.

Von 8 Siebenmetern nur einen verwandelt

Auch in der zweiten Hälfte war die HSG die spielbestimmende Mannschaft. Nach 40 Minuten führte die HSG mit 18:10 und nach 50 Minuten mit 19:11. Das zeigte, dass die HSG es mit der Chancenauswertung nicht so genau nahm.

Anzeige

Im ganzen Spiel wurde von 8 Siebenmetern nur ein einziger verwertet. Das kann sich leicht rächen. Doch der Vorsprung der HSG war groß genug. Beim Schlusspfiff stand es 22:13 für die HSG aus Nordenham, die damit einen erfolgreichen Saisonstart hinlegen konnte.

Die Statistik

  • HSG: Svea Pargmann, Magdalena Eger – Liska Stuhrmann (6), Louisa Plump (5), Janine Matschei (4), Carine Bauer (3), Celine Bohlken (2), Isabelle Wolle (1), Sabrina Flügger (1), Natascha Okorn, Sina Menzel, Judith Reins, Cathleen Henzel.

Anzeige