HSG BTB/SVN gewinnt auch das 18. Saisonspiel

Nordenhamerinnen setzen sich bei der SG Friedrichsfehn/Petersfehn III mit 24:21 durch

Anzeige

Schwer zu kämpfen hatte die Frauen-Mannschaft der HSG Blexer TB/SV Nordenham beim Nachholspiel bei der SG Friedrichsfehn/ Petersfehn III. Am Ende setzte sich das Team von Trainer Bernd Voskamp, der von Birgit Stuhrmann vertreten wurde, knapp mit 24:21 durch. Der Meister ist somit seit 18 Spielen ohne Punktverlust in der Regionsliga.

Ohne Louisa Plump und der verletzten Carinne Bauer trat die HSG an. Die Nordenhamerinnen begannen ordentlich und lagen mit 2:0 vorn. Doch danach spielten nur die Gastgeberinnen. Nach dem 3:3 baute die SG ihre Führung bis auf 7:3 aus.

Nordenhamerinnen liegen zur Pause mit 5 Toren zurück

Die HSG aus Nordenham kämpfte sich wieder heran, doch musste man der SG die Halbzeitführung von 13:8 überlassen. Eine ungewohnte Situation für den Meister.

Anzeige

In der Pause wurden klare Worte gesprochen und nach 37 Minuten war der Rückstand aufgeholt. Es stand 13:13. Nun war die Partie ausgeglichen. In der 50. Minute gingen die Nordenhamerinnen durch ein Tor von Natalie Harries mit 20:16 in Führung.

Die HSG nahm nun eine Auszeit, um das Spiel zu beruhigen. Aber zwei Minuten vor Ende stand es nur 22:20. Janine Matschei war noch zweimal erfolgreich und so konnte der 24:21-Sieg mit in die Wesermarsch genommen werden.

Die Statistik

  • HSG: Svea Pargmann – Janine Matschei (8), Liska Stuhrmann (6), Celine Bohlken (5), Natalie Harries (3), Katharina Onken (1), Alke Böschen (1), Astrid Hinrichsen, Cathleen.

Anzeige