HSG BTB/SVN kassiert zweite Saisonniederlage

Regionsoberliga: Nordenhamerinnen verlieren Verfolger-Duell bei der TS Hoykenkamp deutlich mit 27:37

Anzeige

Die HSG Blexer TB/SV Nordenham haben bei der TS Hoykenkamp ihre zweite Saisonniederlage kassiert. Nach dem 22:22 im Hinspiel unterlag der Tabellenzweite beim Dritten deutlich mit 27:37. Nutznießer könnte am Sonntag Tabellenführer TV Neerstedt II sein. Der Spitzenreiter spielt gegen den Vierten VfL Rastede und kann den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen.

Der Bericht der HSG-Frauen:

„Das Spiel fing ziemlich ausgeglichen an, wir konnten bis zur 17. Spielminute immer ausgleichen(9:9). Danach ging der Gastgeber das erste Mal mit zwei Toren in Führung und setzte sich langsam von uns ab (11:9).

Wir spielten weder Tempo, noch überhaupt richtig zusammen. Die Bälle wurden durch blöde Fehler verschenkt und weggeworfen und unsere ständigen Einzelaktionen erbrachten nicht die gewünschten Tore. So stand es zur Halbzeit 18:13 für den TS Hoykenkamp.

Anzeige

In der Kabine beschlossen wir, nun endlich das Tempo anzuziehen und in der Abwehr zu zumachen, doch es gelang uns nicht. Hoykenkamp zwang uns deren Spiel komplett auf und konnte die Führung immer weiter ausbauen (50., 30:22).

Durch die vielen 7-Meter (10) die Hoykenkamp so gut wie alle verwandelte, waren wir chancenlos. Schade, dass die Schiris nicht auf beiden Seiten gleich gepfiffen haben.

Nun heißt es Spiel abhaken, Dienstag und Donnerstag das Training nutzen,um dann am Samstag wieder unseren Handball zeigen zu können.“

Die Statistik

  • HSG: Svea Pargmann – Louisa Plump (9), Astrid Eilers (5), Liska Stuhrmann (4), Judith Reins (3), Janine Matschei (2/2), Sabrina Flügger (2), Kira Harzmann (1), Natalie Harries (1), Natascha Okorn, Isabelle Wolle, Katharina Onken, Cathleen Henzel, Alke Böschen.

Die Bilder

Anzeige