HSG BTB/SVN startet mit Heimerfolg in die Regionsliga

Nordenhamer gewinnen mit 27:21 gegen den TSV Großenkneten

Anzeige

Die HSG Blexer TB/SV Nordenham ist mit einem Sieg in die Saison in der Regionsliga gestartet. Gegen den TSV Großenkneten gewannen die Nordenhamer mit 27:21. Die Gäste haben somit bereits ihr drittes Spiel verloren.

Die HSG ging sehr nervös ins Spiel. Die Gäste nutzen die anfängliche Verunsicherung und gingen das erste und letzte Mal in dieser Partie in Führung. Nach dem 0:1 machte Großenkneten viele Fehler im Angriff, sodass die Hausherren zu Tempogegenstößen kamen. Nach 13 Minuten führten die Nordenhamer mit 10:2.

Nach der Pause läuft nichts mehr zusammen

Die Gäste nahmen einen Auszeit. Die brachte die HSG durcheinander. Es wurden viele Abspielfehler gemacht, sodass man den Gegner aufbaute. Trotzdem reichte es zu einer Pausenführung von 14:7.

Anzeige

Nach der Pause lief bei der HSG gar nichts mehr zusammen. Großenkneten kam auf 14:12 (35.) heran. Das Spiel blieb nun spannend, da sich die Nordenhamer auf das schwache Niveau der Gäste einließen. Nach 45 Minuten stand es 18:16 für die HSG.

Nun rissen sich die Spieler um Trainer Stefan Tappert wieder zusammen. Drei Minuten später war der Vorsprung wieder auf 6 Tore, zum 22:16, angewachsen. Damit hatte die HSG den Grundstein zum Sieg gelegt. Am Ende gewann die HSG mit 27:21 eindeutig. Für die nächsten Spiele heißt es nun: unbedingt steigern.

Die Statistik

  • HSG: Sean Lotz, Jens Freese – Tomke Arens (10), Joel Palm (5), Tim Werning (5/3), Finn Lankenau (2), Rene Strahlmann (2/1), Torin Larisch (1), Jonas Schröder (1), alex Bohlken (1), Tobias Derra, Nils Brüning.

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)