TSV-Reserve kämpft sich eine runde weiter

Achtelfinale im Kreispokal: Die Grün-Gelben gewinnen mit 1:0 gegen den Post SV Oldenburg III

Anzeige

Die zweite Mannschaft des TSV Abbehausen gewannen das Achtelfinale des Kreispokals mit 1:0. Für die Mannschaft war es ein sehr wichtiger Sieg.

Das Spiel verlief über weite Strecken auf Augenhöhe. Für den TSV war es eine kleine Revanche vom Ligaspiel, bei dem eine Niederlage unvermeidbar war. In der ersten Hälfte zog der TSV den Druck etwas an. Chancen über Chancen entwickelten sich, aber das Tor blieb aus.

Evmorfia Rizou trifft kurz vor dem Ende

Die Mannschaft zeigte gute Spielzüge, ließ den Post SV Oldenburg III nur selten in Richtung Tor zu kommen. Die Halbzeitansprache beider Mannschaften schien angekommen zu sein. Der TSV stand sicher, wie auch in der ersten Hälfte, aber die Oldenburgerinnen wollten unbedingt Richtung Tor. Dies schaffte die Abwehr des TSV gut zu unterbinden und ließ mit gewonnenen Zweikämpfen die Stürmer alt aussehen.

Anzeige

Beide Mannschaften wollten sich eine Runde weiter kämpfen. Dies gelang dem TSV in der 89. Minute durch ein Tor von Evmorfia Rizou. Der Trainer und die Mannschaft sind sehr zufrieden und freuen sich auf die nächste Runde.

Die Statistik

  • TSV: Kim Spieker – Deike Büsing, Sarah Bruns, Denise Hofschildt, Dana Strauß, Liska Stuhrmann, Lena Hospowsky, Merle Emmert, Susan Heinemann, Hannah Buchholz, Lia Wührmann eingewechselt: Anneke Schwarting, Alexa Kasper, Lara Zimmermann, Evmorfia Tizou
  • Tor: 1:0 Tizou (89.)

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)