HSG-Frauen sind ungeschlagener Herbstmeister

HSG Blexer TB/SV Nordenham setzt sich im Spitzenspiel beim TuS Ofen mit 24:12 durch

Anzeige

Die Frauen der HSG Blexer TB/SV Nordenham hat das Spitzenspiel beim bisherigen Tabellenzweiten TuS Ofen mit 24:14 gewonnen. Durch den Auswärtssieg sicherten sie sich die Herbstmeisterschaft.

Von Beginn waren die Nordenhamerinnen dir spielbestimmende Mannschaft. Nach 10 Minuten lag die HSG mit 5:3 in Führung. Diese Führung wurde auf 8:3 ausgebaut. Beim Seitenwechsel führten die Gäste dann mit 13:7 schon eindeutig. Die HSG-Führung hätte noch höher sein können. Gleich fünf Siebenmeter wurden während des Spiels verworfen.

Partie ist frühzeitig entschieden

In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der HSG noch größer. Nach 41 Spielminuten betrug die Führung sogar beim 11 Tore (20:9). Da war die Partie natürlich schon entschieden. Bis zur 50. Minute wurde der Vorsprung sogar auf 12 Tore ausgebaut. Die HSG lag mit 23:11 vorn.

In den letzten 10 Minuten wechselte Trainer Bernd Voskamp munter durch. Darunter litt natürlich der Spielfluss. Da Ofen sich auch mit der Niederlage abgefunden hatte, gelang den Gastgeberinnen nur noch eine kleine Ergebniskorrektur.

Beim Schlusspfiff freuten sich die Spielerinnen der HSG über einen erneuten Sieg, er fiel mit 24:14 wiederum recht hoch aus. Am kommenden Sonntag geht es gleich weiter mit dem ersten Spiel der Rückrunde bei der HSG Hude/Falkenburg.

Die Statistik

  • HSG: Benita Menzel, Svea Pargmann – Liska Stuhrmann (12/5), Janinie Matschei (3/1), Louisa Plump (3/1), Sabrina Flügger (2), Natascha Plümer (2), Carine Bauer (1), Natalie Harries (1), Celine Bohlken, Luca Buhrmann, Cathleen Henzel, Katharina Onken, Judith Reins.

Die Bilder

Anzeige