HSG-Teams gewinnen eigene Vorbereitungsturniere

Frauen und Männer der HSG BTB/SVN landen ohne Niederlagen auf dem 1. Platz

Anzeige

Die Handballspielgemeinschaft Blexer TB/SV Nordenham richtete in der Sporthalle am Luisenhof in Einswarden zwei Saisonvorbereitungsturniere für Männer- und Frauenmannschaften aus. Sieben Männerteams hatten gemeldet. „Leider sagten zwei ab. Der SV Brake zwei Stunden vor Spielbeginn, die SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn am Mittwoch – unnötige Arbeit für die Organisatoren“, berichtete BTB-Spartenleiter Olaf Büker.

Die verbliebenen fünf Mannschaften spielten nach dem Modus jeder gegen jeden – je 25 Minuten. Die Nordenhamer gewannen das Turnier. Gegen den Zweiten, TV Langen, gab es ein 10:10. Aufgrund der mehr erzielten Tore wurde die HSG Erster. Trainer Stefan Tappert standen noch nicht alle Spieler zur Verfügung. Das erste Saisonspiel bestreitet seine Sieben in der Regionsliga am 14. September.

Abschlusstabelle Männer

1. Blexer TB/SV Nordenham 57:39 7:1
2. TV Langen 55:32 7:1
3. DSC Oldenburg 39:48 4:4
4. Schwanewede/Neuenk. III 39:58 2:6
5. Blexer TB/SV Nordenham II 43:57 0:8

Anzeige

Zum Frauenturnier erschienen alle sechs gemeldeten Teams. Die Spielzeit betrug 20 Minuten. Auch hier hieß es: jeder gegen jeden. Die entscheidende Partie um den Turniersieg gewannen die Nordenhamerinnen mit 10:4 gegen den SV Werder Bremen IV. Auch in den anderen Begegnungen setzte sich der Regionsoberliga-Aufsteiger deutlich durch. Übungsleiter Bernd Voskamp konnte mit dem ersten Saison-Auftritt seines Teams zufrieden sein. Am Mittwoch testet die HSG beim TV Langen.

Abschlusstabelle Frauen

1. Blexer TB/SV Nordenham 55:25 10:0
2. SV Werder Bremen IV 42:30 7:3
3. TSG Hatten/Sandkrug 39:38 5:5
4. FC Oldersum 24:26 4:6
5. HSG Lilienthal/Grasberg 30:43 2:8
6. Tvd Haarentor III 27:50 2:8

Die Bilder