HSG Unterweser gewinnt auch ihr drittes Saisonspiel

Regionsliga: Tabellenführer gewinnt mit 27:24 gegen den VfL Bad Zwischenahn

Anzeige

Die HSG Unterweser behält in der Regionsliga ihre weiße Weste. Gegen den VfL Bad Zwischenahn siegte der Tabellenführer mit 27:24. (von Olaf Büker)

Doch in dieser Partie machte es sich die Mannschaft selber schwer. Den besseren Beginn hatten die Spieler aus dem Ammerland. Die HSG ließ einige klare Chancen ungenutzt und spielte auch zu überhastet. So lag Bad Zwischenahn in der 12. Minute mit 8:6 in Führung.

So langsam fand die HSG zu ihrem Spiel. So wurden einige Wechsel vorgenommen. Besonders Torhüter Alexander Schnitger wurde zu einem Rückhalt. Im Angriff lief es gut, die Abwehr stand sicher und so wurde aus dem Rückstand eine Führung. In der 20. Minute stand es 10:9 für die HSG. Nun folgte aber die beste Phase in dieser Partie. Aus der knappen Führung, wurde ein ordentlicher Vorsprung. 16:10 stand es kurz vor dem Halbzeitpfiff. Zwischenahn verstand es aber auf 16:11 zu verkürzen.

Gäste kommen wieder heran

Anzeige

Die Pause bekam der HSG überhaupt nicht. Die Mannschaft wirkte unkonzentriert. Die Gäste aus dem Ammerland nutzten das konsequent aus und holten auf. Nach 34 Minuten betrug die Führung der HSG nur noch ein Tor, 17:16. Nun riss sich das Team zusammen und ließ den Ausgleichstreffer nicht zu. In der 46. Minute waren es wieder drei Tore (22:19). Nun blieb Zwischenahn dran und zehn Minuten vor dem Ende stand es 23:22. Nun war es Torhüter Sean Lotz, der seine Mannschaft im Spiel hielt. Am Ende stand ein 27:24-Sieg auf der Habenseite der HSG Unterweser. Die Trainer Malte Clari und Jens Hadeler waren nur bedingt mit der Leistung zufrieden.

Die Statistik

  • HSG: Sean Lotz, Alexander Schnitger – Sören Horstmann (12), Tim Werning (5/2), Viktor Schwarz (3), Joel Palm (2), Daniel Pargmann (2), Rene Strahlmann (1/1), Kevin Hünnekens (1), Alec Bohlken (1), Malte Clari, Finn Lankenau, Mark Töllner.

Die Bilder

Anzeige