HSG Unterweser siegt souverän in Oldenburg

Voskamp-Team gewinnt mit 31:24 beim TvdH II

Anzeige

Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen den TvdH Oldenburg mussten die Regionsoberliga-Handballerinnen am Samstag gegen die zweite Mannschaft des TvdH antreten. In der Huntestadt setzte sich das Team von Trainer Bernd Voskamp mit 31:24 durch. (von Olaf Büker)

Die HSG musste in Oldenburg ohne ihre Spielmacherin Janine Matschei auskommen. Wie schon im Hinspiel tat sich die HSG mit den Gastgeberinnen zunächst schwer. Zwar führte man nach 8 Minuten mit 4:1, doch blieb der TvdH dran. Die erste Halbzeit verlief recht torarm. Beide Teams zeigten einige Schwächen im Abschluss. So wurden mit 10:10 die Seiten gewechselt.

Gäste ziehen in der Schlussphase davon

Auch nach dem Wechsel  konnte sich die HSG zunächst nicht absetzen. Erst aber der 35. Minute lief es besser und in der 40. Minute führte die HSG mit 18:14. Die Gastgeberinnen blieben aber immer gefährlich, so dass sie in der 50. Minute wieder auf 22:21 verkürzen konnten.

Anzeige

Durch Tore von Celine Bohlken und Astrid Eilers wuchs in der 53. Minute der Vorsprung auf 4 Tore (25:21) an. Nun gab der TvdH die Partie verloren. In der Schlussphase baute die HSG den Vorsprung letztlich auf 7 Tore zum 31:24-Erfolg aus. Damit konnte der zweite Tabellenplatz gefestigt werden. Nächster Gegner ist am kommenden Sonnabend in der Sporthalle Mitte der TuS Ofen.

Die Statistik

  • HSG: Svea Pargmann, Benita Menzel – Celine Bohlken (7/4), Astrid Eilers (6), Carinne Bauer (4), Liska Stuhrmann (4), Louisa Plump (4), Rieke Seedorf (3), Judith Reins (2), Katharina Wrede (1), Wiebke Ostendorf.

Anzeige