HSG Unterweser verliert knapp in Friesoythe

Regionsoberliga: 26:27-Niederlage für Voskamp-Team

Anzeige

Aufgrund des Hinspielergebnisses (47:27) hatten sich die Regionsoberliga-Handballerinnen der HSG Unterweser vielleicht zu sicher gefühlt: Das Team von Trainer Bernd Voskamp verlor bei der HSG Friesoythe das Rückspiel mit 26:27. (von Olaf Büker)

Zwar legte die HSG Unterweser immer ein oder zwei Tore vor, doch die Gastgeberinnen blieben stets dran. Nach 10 Minuten stand es 3:2, nach 20 Minuten 5:4 für die HSG. Erst danach lief der Ball in den Angriffsreihen besser und die HSG Unterweser führte zur Pause mit 13:11.

Letztes Saisonspiel am Samstag

Nach der 15:12-Führung in der 35. Minute konnte die HSG Friesoythe einige Fehler nutzen und hatte in der 38. Minute den Ausgleich zum 15:15 geschafft. Das Spiel war weiterhin spannend, aber nicht hochklassig. Keiner Mannschaft gelang es, sich mit mehr als einem Tor abzusetzen. Nach 50 Minuten stand es 22:22.

Anzeige

Vier Minuten vor Ende hatte die HSG Unterweser mit 25:24 die letzte Führung. Die Friesoyther Frauen konnten am Ende über einen 27:26-Sieg jubeln und freuten sich überschwänglich über diesen Erfolg. Enttäuschung herrschte beim Trainer Bernd Voskamp in seinem vorletzten Spiel als Trainer. Am kommenden Samstag bestreitet die Mannschaft ihr letztes Spiel, ein Heimspiel gegen die HSG Hude/Falkenburg II.

Die Statistik

  • HSG: Svea Pargmann – Janine Matschei (4), Louisa Plump (4), Carinne Bauer (4), Jana Seedorf (3), Liska Stuhrmann (3), Riecke Seedorf (3), Astrid Eilers (2), Judith Reins (2), Celine Bohlken (1), Isabelle Wolle, Jana Nakaten.

Die Bilder

Anzeige