Jerome Hoffmanns Treffer reicht zum erneuten Punktgewinn

AT Rodenkirchen unterliegt mit 1:2 beim Heidmühler FC II

Anzeige

Nach dem Punktgewinn am vergangenen Wochenende gegen den FSV Jever, wollte man beim AT Rodenkirchen mit derselben disziplinierten Verteidigungsarbeit die nächsten Punkte bei einer Spitzenmannschaft einfahren. Beim Tabellendritten Heidmühler FC II reichte es am Ende dennoch trotz couragiertem Auftritt nicht für den erhofften Sieg.

Der AT Rodenkirchen begann wie in der Vorwoche abwartend und überließ dem HFC die Spielkontrolle. Daraus resultierten einige gefährliche Standardsituationen für die Gastgeber, allerdings kein Ertrag auf der Anzeigetafel. Durch Konter zeigte sich immer wieder wie die Stadlander zum Torerfolg kommen wollten. So verpassten neben Tino Hülsebusch und Wessel van der Zijl, auch A-Jugendspieler Luca Carls die Führung, welcher nur das Lattenkreuz traf. A

Hausherren führen zur Pause mit 1:0

uf der Gegenseite machte es in der 35. Minute Marlo Gusek besser und vollendete mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck zur 1:0 Führung für die Hausherren. Vorausgegangen war eine scharfe Hereingabe von der linken Seite, welche nur unzureichend geklärt werden konnte. Auf der anderen Seite vergab nochmals Tino Hülsebusch eine dicke Gelegenheit, als Verteidiger Andre Müller den Ball noch von der Linie klären konnte. Damit ging es mit einer 1:0 Führung für die Hausherren in die Kabinen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach Wiederanpfiff nutzte der AT Rodenkirchen in der 53. Minute einen Konter zum 1:1 Ausgleich durch Jerome Hoffmann, welcher nach Ablage von Tino Hülsebusch nur noch einzuschieben brauchte. Nach 65 Minuten schlug der HFC zurück und nutzte einen Ballverlust nahe dem Strafraum zur erneuten Führung. Pascal Hilbinger köpfte nach einer Hereingabe zur 2:1 Führung ein.

Gute Leistung bleibt unbelohnt

In der Schlussphase machte der ATR etwas auf und wurde beinahe dafür belohnt. Nico Büsing vergab bedrängt von einem Verteidiger frei vor dem Tor und kurz zuvor monierten die Gäste einen nicht gegebenen Handelfmeter. Am Ende brachten die Friesländer den knappen Sieg über die Zeit und rutschten dadurch auf den 2. Tabellenplatz, Punktgleich mit dem Tabellenführer FSV Jever. Für den bereits abgestiegenen AT Rodenkirchen bleibt eine gute Leistung, ohne sich belohnt zu haben.

Nach der Partie sagte ATR-Trainer Andreas Jongmans: „Wir haben an die Leistung von letzter Woche nahtlos angeknüpft. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt, haben uns aber für unseren Aufwand nicht belohnt. Das Spiel war bis zur 75. Minute ausgeglichen, in der Schlussviertelstunde waren wir aber spielbestimmend.“

Die Statistik

  • ATR: Luca Baudis – Michel von Borstel, Lennard Diekmann, Sascha Ahlers, Wessel van der Zijl (77. Jalan Griffin), Patrick Stefaniak (82. Björn Jäschke), Jerome Hoffmann, Aaron Nordhausen, Nico Büsing, Tino Hülsebusch, Luca Carls (72. Lasse von Borstel)
  • Tore: 1:0 Marlo Gusek (35.), 1:1 Jerome Hoffmann (53.), 2:1 Pascal Hilbinger (65.)

Anzeige