Emotionaler Abschied von SVB-Trainer Jonny Peters

Trainer geht zum SC Ovelgönne - Letztes Heimspiel mit 0:5 verloren

Anzeige

Es flossen Tränen: Beim SV Brake wird am Ende der Saison eine Ära enden. Nach insgesamt 50 Jahren beim VfL und SV Brake in verschiedenen Positionen wurde Jonny Peters beim letzten Heimspiel der Landesliga-Fußballerinnen verabschiedet. Der SVB-Trainer blickt auf zahlreiche positive Erinnerungen zurück, die 0:5-Niederlage seiner abgestiegenen Mannschaft gegen den Spitzenreiter TuS Lutten geriet an diesem Tag in den Hintergrund.

„Es war ein emotional schwerer Tag“, sagte Peters, der mit Präsenten überhäuft wurde. Sogar die Gäste brachten einen Präsentkorb mit, vom SV Brake gab es eine lebenslange Ehrenkarte, mit der Peters alle Spiele des SVB kostenlos besuchen kann. „Auch ehamlige Spielerinnen sind gekommen. Ich bin sehr dankbar.“

Peters lädt zum Probetraining in Ovelgönne ein

In der kommenden Saison wird Jonny Peters beim SC Ovelgönne eine neue Mannschaft aufbauen. Ein erstes Probetraining findet bereits am 12. Mai um 18 Uhr auf dem Sportplatz beim SCO statt.

Anzeige

Einen Sieg konnten die Kreisstädterinnen ihrem Trainer jedoch nicht schenken. Dafür hielten sie gegen den Spitzenreiter sehr gut mit und hielten die Niederlage verdient in Grenzen.

Die Bilder

Anzeige