JSG B-Jugend beißt sich an Varel die Zähne aus

Trotz klarer Überlegenheit reicht es für Nordenham/Abbehausen nur für ein 1:1

In einer einseitigen Partie kommt die JSG Nordenham-Abbehausen bei der JFV Varel nicht über ein 1:1 hinaus. Nach einem frühen Rückstand erarbeiteten sich die Gäste Chancen im Minutentakt, von Effizienz fehlte allerdings jede Spur.

Die defensiv agierenden Vareler erwischten einen Start nach Maß. Auf einen langen Ball über außen folgte eine flache Hereingabe in den Fünfmeterraum, die Louis Henk verwertete. Anschließend begab sich, mit Ausnahme ihrer beiden schnellen Spitzen, das Vareler Personal in den Defensivverbund und verteidigte kämpferisch das eigene Tor.

Elfmeter verschossen

Nordenham-Abbehausen ließ sich nicht lang vom Gegentreffer beirren und schaltete vollends in den Angriffsmodus. Die Anzahl an nicht genutzten Chancen, die sich das Team von nun an erarbeitete, hätte vermutlich für die gesamte Hinrunde gereicht. „Wir sind am Spielfeldrand 1000 Tode gestorben. Entweder waren wir nicht in der Lage, das Tor zu treffen, oder scheiterten am herausragenden Vareler Torwart“, beklagte JSG-Trainer Ibrahim Dogan.

Anzeige

Auch einen Strafstoß nach Foul an Marvin Höpken ließ die JSG ungenutzt – Jannis Mahn scheiterte am Pfosten. Den Ausgleich besorgte Ilja Müller in der 66. Minute mit einer Hereingabe in den Strafraum. Mahn irritierte den Vareler Keeper, sodass Müllers Abschluss ins Tor trudelte.

„Anschließend haben wir den Druck nochmals erhöht, uns noch mehr Chanen erarbeitet, aber letztendlich nur noch mehr Chancen vergeben“, so Dogan. Es blieb beim 1:1 und die JSG damit weit unter ihren Möglichkeiten. „Das waren heute zwei verlorene Punkte, vor dem Tor hatten wir einen rabenschwarzen Tag“, lautete das enttäuschte Fazit vom Übungsleiter.

Die Statistik

  • JSG: Colin Calzoni – Mika Limberg, Ben Hofschildt, Mats Giesler, Jannes Mahn, Leon Schwarze, Sinan Dogan, Darwin Witt, Tim-Steffen Lüers (C), Marvin Höpken, Ilja Müller.
  • Tore: 1:0 Louis Henk (2.), 1:1 Ilja Müller (66.).

Die Tabelle

Anzeige