JSG-B-Jugend fährt Derby-Sieg in Brake ein

Bezirksliga: Spitzenreiter Nordenham/Abbehausen setzt sich mit 6:1 in der Kreisstadt durch

Anzeige

Ein Derby, ein Sieger, zwei unterschiedliche Analysen: Die B-Junioren der JSG Nordenham/Abbehausen haben den Auftakt in die dritte Runde der Bezirksliga beim SV Brake mit 6:1 gewonnen. Während SVB-Trainer Sascha Böning von einem zu deutlichen Ergebnis sprach, sah sein Gegenüber Ibrahim Dogan einen Sieg, der hätte höher ausfallen können.

Aus Bönings Sicht hätten die Kreisstädter nach der Anfangsphase führen müssen. Marvin Höpken, Diyar Bal und David Paskurnyj seien aus aussichtsreichen Positionen gescheitert. „Die JSG hat ihre Tore aufgrund der individuellen Klasse erzielt und Einzelaktionen erfolgreich abgeschlossen“, so der Braker Übungsleiter.

JSG führt zur Pause mit 2:0

Dogan sprach indes davon, dass die Gastgeber kaum Möglichkeiten hatten und sein Team den Gegner „gut bespielt“ habe. „Brake stand tief und lauerte auf Konter. Wir hatten Chancen quasi im Minutentakt und hätten schon zur Pause 5:0 führen können“, sagte er. Zur Halbzeit lagen die Gäste mit 2:0 in Front.

Anzeige

Während Dogan seine Mannschaft im zweiten Durchgang noch einen Tick besser als im ersten Abschnitt gesehen hatte, berichtete Böning von einer starken Anfangsphase des SVB in die zweiten 40 Minuten. „Wir hätten den Anschluss erzielen müssen“, sagte er. Dogan meinte, dass die JSG den Gastgebern in allen Belangen überlegen war.

Aus seiner Sicht sei das 6:1 das Tor des Tages gewesen, welches von Jannes Mahn mustergültig vorbereitet wurde. „Die Gäste waren individuell einfach besser“, meinte Böning, dessen Team auf dem vorletzten Platz liegt. Die JSG ist indes Tabellenführer mit vier Punkten Vorsprung auf Rang 2.

Die Statistik

  • SVB: Yannis Graz – Matthis Wessels, Veit Schuhmann, Ferdinand Quinn Oberegger, Wassim Alikicho, Rafi Hadi, David Paskurnyj, Henrik Eroms, Marvin Höpken, Diyar Bal, Devin Alter; eingewechselt: Till Göhmann, Filip Setter, Ali Kazimi.
  • JSG: Colin Calzoni – Mika Limberg, Ben Hofschildt, Mats Thorben Giesler, Jannes Mahn, Sinan Dogan, Darwin Witt, Tim-Steffen Lüers, Muhammed-Yusa Keles, Tiado Malte Schwarting, Marcelino Leon Schwarze; eingewechselt: Nils Ole Behrens, Marek Ornowski, Ilja Müller, Fabian Beerhorst.
  • Tore: 0:1 Lüers (21.), 0:2 Hofschildt (28.), 0:3 Mahn (55.), 0:4 Ornowski (61.), 0:5 Behrens (69.), 1:5 Setter (71.), 1:6 Dogan (78.).

Die Bilder

Anzeige