Julian Hasemann trifft kurz nach seiner Einwechslung

TSV Abbehausen und Heidmühler FC trennen sich 1:1 - Wichtiges Spiel am Dienstag

Anzeige

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer der Bezirksliga-Partie zwischen dem TSV Abbehausen und dem Heidmühler FC zu sehen. In den ersten 45 Minuten gaben die Gäste aus dem Friesland klar den Ton an. Nach dem Seitenwechsel wandte sich das Blatt. Nun agierte die Elf von Trainer Frank Meyer spielbestimmend. So ist das 1:1 in der Summe leistungsgerecht.

„Wir haben in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Wir hätten zur Pause höher als nur 0:1 zurückliegen können“, monierte Meyer. „Nur Fabian Milz stach heraus. Alle anderen Spieler liefen ihrer Leistung hinterher.“

Gastgeber erspielen sich keine nennenswerte Torchance

In einem insgesamt Chancen-armen Spiel verhinderte TSV-Keeper Sören Büsing nach 24 Minuten das 0:1. Sieben Minuten später war es Milz, der einen Konter der Gäste mit einer tollen Abwehr-Aktion unterbinden konnte. Eine hochkarätige TSV-Chance gab es im ersten Abschnitt nicht.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Folgerichtig erzielten die Friesländer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 1:0. Die Grün-Gelben konnten den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern, sodass ein HFC-Akteur nochmal flanken konnte. Der Ball landete bei Dardan Jashari, der zum verdienten Führungstreffer einnickte.

Lautstarke Halbzeit-Ansprache

Meyer richtete sich mit einer deutlichen und lautstarken Halbzeit-Ansprache an seine Mannschaft. Die Worte schienen ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. „Im zweiten Abschnitt steigerten wir uns deutlich“, so der Übungsleiter.

In der 76. Minute belohnte sich der TSV mit dem 1:1. Der kurz zuvor eingewechselte Julian Hasemann veränderte mit dem Kopf die Flugrichtung des Balls nach einem Wickner-Freistoß so, dass er für den HFC-Keeper nicht mehr zu erreichen war.

Wegweisende Begegnung am Dienstag

Nach dem Ausgleich waren die Abbehauser dem Siegtreffer näher als die Gäste. Felix Schmid scheiterte freistehend vor dem Heidmühler Kasten. In der Nachspielzeit köpfte Maik Müller nach einer Ecke knapp vorbei. „Mit etwas Glück wäre ein Sieg möglich gewesen. Aufgrund der ersten Halbzeit geht das 1:1 aber in Ordnung“, so Meyer.

Mit etwas Glück wäre ein Sieg möglich gewesen. Aufgrund der ersten Halbzeit geht das 1:1 aber in Ordnung.
Frank Meyer, Trainer TSV Abbehausen

Bereits am Dienstag ist der TSV wieder im Einsatz. Der Tabellenvorletzte TuS Eversten gastiert auf dem Kunstrasen. Sollten die Abbehauser diese Partie gewinnen, wäre der Klassenerhalt so gut wie sicher. Im Falle einer Niederlage könnte es noch einmal eng werden.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Adrian Dettmers, Maik Müller, Matthias Kemper, Sebastian Rabe (69. Julian Hasemann), Eike Reesing, Fabian Milz, Fabian Strauß, Cedric Böger, Danny Kühn (32. Felix Schmid), Till Wickner (80. Christian Luga).
  • Tore: 0:1 Jashari (45.+3), 1:1 Hasemann (76.).

Die Bilder

Anzeige