Kampf der SpVgg Berne wird nicht belohnt

Knappe 1:2-Niederlage bei der SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke

Am Sonntag trafen die SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke und die bereits abgestiegene SpVgg Berne aufeinander. In einem hart umkämpften Spiel konnte sich die SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke mit 2:1 durchsetzen.

Die SpVgg Berne begann stark und hatte in der ersten Halbzeit mehrere gute Chancen durch Laurin Maack, Patrick Guttmann und Maxi Müller. Allerdings konnte keine dieser Chancen genutzt werden. Die SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke nutzte dagegen ihre einzige echte Torchance aus dem Spiel heraus und konnte nach einer Flanke durch Philipp Blümel in der 22. Minute das 1:0 erzielen.

Patrick Guttmann verkürzt auf 1:2

In der zweiten Halbzeit hatte die SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke über weite Strecken das Spiel unter Kontrolle und konnte durch Andris Hullen in der 68. Minute sogar auf 2:0 erhöhen. Die SpVgg Berne gab jedoch nicht auf und kämpfte sich durch einen Treffer von Patrick Guttmann in der 75. Minute wieder zurück ins Spiel. Nach einem Pass in die Tiefe konnte Guttmann den Torwart umlaufen und zum Anschlusstreffer einschießen.

Anzeige

In den letzten 10 Minuten des Spiels versuchte die SpVgg Berne noch alles, um zumindest noch einen Punkt zu holen. Diverse Schüsse von Neumann, Schierenberg, Kranz, Müller und Guttmann wurden allerdings entweder abgeblockt oder gingen daneben.

Trotz der Niederlage zog Trainer Michael Kranz seinen Hut vor seiner Mannschaft, die wie immer ein unfassbares Pensum ablieferte. Er ist sich sicher, dass der Wille seiner Mannschaft demnächst auch belohnt wird.