Kerbstat und Wego führen TSV in 2. Runde

Bezirkspokal: A-Jugend des TSV Abbehausen siegt 2:1 gegen Jahn Delmenhorst

Anzeige

Die A-Junioren des TSV Abbehausen stehen in der zweiten Runde des Bezirkspokals. Die Grün-Gelben gewannen ihre Erstrunden-Partie gegen den TV Jahn Delmenhorst mit 2:1.

In der ersten Hälfte gab es nur drei Torchancen. Zwei davon gehörten den Abbehausern, die beide Gelegenheiten ungenutzt ließen. Die größte Möglichkeit besaßen die Gäste. Sie scheiterten per Elfmeter an TSV-Keeper Luca Priebe. „Das 0:0 zur Pause geht in Ordnung“, sagte Trainer Ingo Wickner.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn markierte Neuzugang Leon Kerbstat das 1:0 für den TSV. Er wurde von Leon Krasniqi in Szene gesetzt. Sieben Minuten später erzielte Dennis Wego nach Kerbstat-Zuspiel das 2:0.

Abbehausen spielt das Spiel clever zu Ende

Mit dem 2-Tore-Vorsprung im Rücken spielten die Abbehauser die Partie clever zu Ende. Zwar kassierten sie nach einem Freistoß noch das 1:2 (85.). In der verbleibenden Spielzeit lag der Ausgleich aber nicht in der Luft. „Wir haben verdient gewonnen“, meinte der TSV-Coach.

Die Statistik

  • TSV: Luca Priebe – Marc Tönjes, Peter Neumann (15. Luca-Fabio Ilenda), Paul Segebrecht, Moritz Budde, Dennis Wego, Tetje-Mattis Poppe (57. Jesse Eisenhauer), Leon Kerbstat, Moritz Wickner (46. Nick Lemke), Mathis Heibült (57. Nicholas Gepting), Leon Krasniqi.
  • Tore: 1:0 Kerbstat (50.), 2:0 Wego (57.), 2:1 (85.).

Die Bilder

Anzeige