Kreisstädter gewinnen beim bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter

Bezirksliga: C-Jugend des SV Brake setzt mit 3:1-Erfolg beim JFV Edewecht ein Ausrufezeichen

Anzeige

Die C-Junioren-Fußballer des SV Brake haben in der Bezirksliga ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Beim Tabellenführer JFV Edewecht setzten sich die Kreisstädter mit 3:1 durch. Für die Gastgeber war es die erste Niederlage. Zuvor hatten sie aus vier Spielen vier Siege geholt und durch ein Torverhältnis von 33:2 auf sich aufmerksam gemacht.

Entsprechend gewarnt waren die Gäste vor der Partie. Sie reisten mit Respekt an, wollten sich aber auch nicht verstecken. Aus Braker Sicht hätte die Begegnung nicht besser beginnen können. Bereits mit dem ersten Angriff konnte Jan-Hendrick Offen die Kreisstädter nach starker Vorarbeit von Emre Sentürk mit 1:0 in Führung bringen.

Braker Defensive lässt nichts anbrennen

Kurz danach vergab Emre Sentürk das 2:0. Die Gastgeber konnten in der 17. Minute durch Lius Poophanken ausgleichen. Er war nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle. Bis zur Pause sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die Gastgeber rannten immer an, doch die Braker Defensive stand sehr sicher und ließ für die gefährlichen Gastgeber nichts zu.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit scheiterte zunächst Tjelle Dammann mit einem Freistoß am starken Keeper. Doch kurze Zeit später führten die Braker wieder. Nach einem Freistoß von Nils Ebert kam der Ball zu Tjelle Dammann, der Jonas Böttcher im Zentrum bediente. Böttcher traf zur Führung.

Das war wirklich eine super Leistung unserer Jungs.
Markus Wolf, Trainer SV Brake

Direkt danach hatte Emre Tülek das 3:1 auf dem Fuß, scheiterte jedoch erneut am Keeper. In der 57. Minute folgte die Entscheidung, als ein Abwehrspieler der Edewechter wegrutschte und Emre Sentürk freie Bahn hatte. Dieses Mal behielt er die Nerven. Die Gastgeber hatten noch eine sehr gute Chance, als ein Schuss auf der Linie geklärt wurde. Am Ende blieb es beim 3:1 für den SV Brake. „Das war wirklich eine super Leistung unserer Jungs“, sagte Trainer Markus Wolf, der die Braker gemeinsam mit Sebastian Mentz betreut.

Die Statistik

  • SVB: Hamid Khalaf – Matthis Wessels, Tjelle Dammann, Nils Ebert, Ben Hofschildt, Emre Sentürk, Jonas Böttcher, Veit Schuhmann, David Paskurnyj, Diyar Bal, Jan-Hendrick Offen; eingewechselt: Henrik Eroms.
  • Tore: 0:1 Offen (1.), 1:1 Pophanken (17.), 1:2 Böttcher (43), 1:3 Sentürk (57.).

Die Tabelle

Anzeige