Kreisstädter unterliegen im letzten Auswärtsspiel

B-Jugend des SV Brake kassier 0:3-Niederlage beim SV Quitt Ankum - Derby am Wochenende

Anzeige

Die B-Jugend des SV Brake hat ihr letztes Auswärtsspiel in der Landesliga mit 0:3 beim SV Quitt Ankum verloren. Für den bereits abgestiegenen Tabellenvorletzten steht am Samstag (14 Uhr) noch das Wesermarsch-Derby gegen die JSG Abbehausen/Nordenham auf dem Plan. Dort geht es noch um die Rote Laterne.

Sowohl die Gastgeber als auch die Kreisstädter konnten personell nicht aus den Vollen schöpfen. Nach vier Minuten schoss Simon Krümpelmann die Hausherren früh in Führung. Eine verunglückte Flanke schlug mit viel Wind-Unterstützung im Kasten von SVB-Keeper Theis-Phillip Hoppe ein.

Firat Akgül vergibt die beste SVB-Chance

„Nach diesem Rückstand haben wir versucht, das Spiel aktiv zu gestalten. Wir hatten auch mehrere Chancen zum Ausgleich“, berichtete SVB-Coach Pascal Diddens. Unter anderem war Firat Akgül bereits am Torhüter vorbei. Dessen Schuss wurde aber kurz vor der Torlinie von einem Gegenspieler geklärt (20.).

Anzeige

Auch nach Wiederanpfiff drängte der SVB auf den Ausgleich. Allerdings erspielten sich die Gäste keine hochkarätigen Torchancen mehr. Auf der Gegenseite sorgte Ankum innerhalb von 60 Sekunden für die Entscheidung (68., 69.). „Bei beiden Treffern agierte unsere Abwehr zu schläfrig“, so Diddens. Nach diesem Doppelschlag passierte nichts Erwähnenswertes mehr.

Die Statistik

  • SVB: Theis-Phillip Hoppe – Malte Schuhmann, Lyder Wilts, Bennett Muchow, Finn Samland, Nick Büsing, Kimball Schulz, Marcel May, Paul Degener, David Preisler, Firat Akgül; eingewechselt: Fabian Gerhardt, Ahmad Altwer.
  • Tore: 1:0 Krümpelmann (4.), 2:0 Kolfen (68.), 3:0 Kuhlmann (69.).

Die Tabelle

Anzeige