Luca Finn Alter schießt SVB zum Auswärtssieg

Bezirksliga: Kreisstädter gewinnen mit 2:1 beim JFV Varel

Anzeige

Die C-Junioren Fußballer konnten auch das letzte Auswärtsspiel gewinnen. Nach Siegen in Rastede und Eversten gewann man in der dritten Spielrunde nun auch beim JFV Varel mit 2:1. Damit steht die Mannschaft aktuell auf Platz 3 in der Bezirksliga und trifft heute Abend im letzten Spiel der Saison zu Hause auf den Tabellenzweiten VfL Oldenburg.

Dank einer starken ersten Halbzeit führte man zur Halbzeit mit 2:0. Im zweiten Abschnitt schwamm die Abwehr jedoch das ein oder andere Mal und Varel macht ordentlich Druck. Mit viel Einsatz konnten die Braker bis in die Nachspielzeit ein Gegentor verhindern. Ein Strafstoß in der fünften Minute der Nachspielzeit sorgte für den Anschlusstreffer, an den drei Punkten für den SV Brake sollte das jedoch nichts mehr ändern. „Das war ein verdienter Sieg, nun wollen wir auch gegen den VfL Oldenburg zum Abschluss punkten“

Die Statistik

  • SVB: Yannis Graz, Lars Nickel, Linus Gerhardt, Haroon Noori, Thietje Koch, Marvin Mählmann, Christian Kreutzmann, Luka Finn Alter, Edris Ghaari, Melvin Gröne, Ole Dombrowski; Can Özdil, Marcel Silva, Ahmad Al Hawi
  • Tore: 0:1 Luka Finn Alter (23.), 0:2 Luka Finn Alter (27.), 1:2 Moayad Alali (70.+5.)

Anzeige