Luca Kanatschnigs Tor sichert ATR ein Remis

Rodenkirchen spielt 1:1 gegen den TV Neuenburg

Anzeige

Der AT Rodenkirchen kommt am Sonntagnachmittag gegen den TV Gut Heil Neuenburg nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus und tritt auf der Stelle. Zwar ist die Tabellenspitze nach wie vor in Schlagdistanz, jedoch müssen Punkte her, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Die Gäste aus Neuenburg erwischten einen Blitzstart und konnten bereits nach 6 Minuten durch Marco Drewes in Führung gehen. Nach einem Steckpass, aus Abseitsverdächtiger Position, war dieser frei vor Torwart Tino Wessels und vollendete zum 0:1 aus Rodenkircher Sicht. Anschließend machten die Neuenburger weiter Druck und der ATR hätte sich über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen. In der 21. Minute konnte Luca Juel Kanatschnig auf der anderen Seite den 1:1 Ausgleich erzielen. Vorausgegangen war ein schöner Pass in die Schnittstelle, welchen Kanatschnig ohne Probleme im Tor versenkte.

Tino Tessels verletzt sich

In der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber mehr fürs Spiel, wurden im letzten drittel allerdings zu ungenau. Neuenburgs Torwart Julian Oeltjen rettete seiner Defensive mit Paraden des Öfteren vor dem Rückstand. Am Ende sollte es nichts mehr werden mit dem Rodenkircher Tor und es blieb beim 1:1 Unentschieden. Besonders bitter aus Sicht der Gastgeber, Torwart Tino Wessels verletzte sich bei einer Hereingabe so schwer am Oberschenkel, dass dieser nicht mehr weiterspielen konnte.

Anzeige

ATR-Trainer Andreas Jongmans erkannte nach der Partie, dass es heute einfach nicht sein sollte mit dem wichtigen Dreier: „Wir haben es nicht geschafft die wichtigen drei Punkte einzufahren, obwohl meine Mannschaft bis zum Schluss alles versucht hat. Leider haben sie sich nicht für den extremen Aufwand belohnt.“

Die Statistik

  • ATR: Tino Wessels (75. Luca Baudis) – Michel von Borstel, Lennard Diekmann, Björn Jäschke (26. Juan Ibrahim), Lasse von Borstel, Jalan Griffin, Wessel van der Zijl (43. Julian Meyer), Luca Juel Kanatschnig, Jerome Hoffmann, Tino Hülsebusch, Bastian Koal
  • Tore: 0:1 Marco Drewes (6.), 1:1 Luca Kanatschnig (21.)

Die Bilder

Anzeige