Malte Müller löst Maik Stolzenberger als SVB-Trainer ab

Kreisstädter präsentieren neuen Coach - Jan Speer Ilhan Tasyer wechseln zum SV Wilhelmshaven

Anzeige

Der SV Brake hat seinen neuen Trainer für die Saison 2023/2024 präsentiert. Malte Müller, seit 2019 Co-Trainer/aktuell Interimstrainer beim Regionalligisten SV Atlas Delmenhorst, wird zur neuen Saison das Traineramt beim Bezirksligisten übernehmen und somit das Erbe von Maik Stolzenberger antreten.

Wie berichtet, haben sich Stolzenberger und der SVB darauf verständigt, die Zusammenarbeit nicht fortzuführen. Nur wenige Tage später folgte die nächste Pressemitteilung von Teammanager Daniel Drozlik.

Lahrmann wird Torwart-Trainer

„Wir sind froh, dass wir mit Malte Müller unseren absoluten Wunschkandidaten für die Trainerposition gewinnen konnten. Malte hat in unseren Gesprächen mit seiner Idee Fußball spielen zu wollen, überzeugt. Er verfolgt dieselben, ambitionierten Ziele wie der Verein und kennt den Großteil unserer Jungs“, so der Teammanager.

Anzeige

Für Müller – zu seiner aktiven Zeit erfolgreich u. a. für den SSV Jeddeloh sowie den VfB Oldenburg tätig – ist es die erste Trainerstation als Cheftrainer. Das Trainerteam wird mit einem Co-Trainer – hier laufen die Gespräche aktuell noch – sowie dem neuen Torwarttrainer Patrick Lahrmann komplettiert. Der langjährige Stammtorwart des SV Brake bleibt dem Team erhalten und wird sich künftig um die Entwicklung der Braker Torhüter kümmern. „Auch hier sind wir froh, Paddy im Verein halten zu können. Mit seiner Erfahrung, seinem Wissen und seiner Persönlichkeit, bleibt er weiter ein Teil der Mannschaft“, sagt Drozlik.

Speer und Tasyer gehen nach Wilhelmshaven

„Wir sehen uns in dieser Konstellation für die Zukunft optimal aufgestellt und sind überzeugt davon, dass Malte – gemeinsam mit seinem Trainerteam –  unsere Vereinsphilosophie und Ziele weiter umsetzen wird“, so Drozlik weiter.

Der neue Trainer freut sich auf die kommenden Aufgaben: „Wir haben in den vergangenen Tagen sehr gute Gespräche geführt. Der SV Brake und ich verfolgen dieselben Ziele. Ich möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen bei den Verantwortlichen bedanken, schließlich wird der SV Brake meine erste Station als Cheftrainer sein. Ich möchte gemeinsam mit meinem Trainerteam die positive Entwicklung der letzten Jahre weiter voran treiben“, so der neue Trainer Malte Müller.

Indes hat der SV Wilhelmshaven bei der Vorstellung seiner Neuzugänge auch zwei Gesichter gezeigt, die aktuell beim SV Brake für viele Tore verantwortlich sind: Jan Speer und Ilhan Tasyer wechseln demnach zu den Jadestädtern in die Landesliga.

Anzeige