Meister startet beeindruckend in neue Saison

Neue Saison der Wesermarsch Dartliga startet

Anzeige

Die neue Saison der Wesermarsch Dartliga startete am vergangenen Wochenende. In der A-Liga kam es zum Derby im Dartcafe Royal in Varel zwischen dem Aufsteiger, den Grumpy Hornets, und dem letztjährigen Meister, den Royal Tigers O.W. Das Spiel war jedoch sehr schnell entschieden. Bereits zur Halbzeit stand ein deutliches 8:2 zu buche. Zum Schluss steht ein 16:4 (36:15).

In Brake kam es zum Spiel des Vierten des letzten Jahres, dem DC Moskitos, und dem DC Sensenmänner aus Rodenkirchen. Ein hochklassiges Spiel mit vielen Highlights war nach etwas mehr als 2 Stunden bereits beendet. Der DC Moskitos, rund um Neuzugang Manuel Stöhr (vorher Eine Familie zum Knutschen), konnte sich mit 14:6 (36:15) durchsetzen.

Im 3. Spiel der A-Liga kam es zum Duell des Neuzugangs der Liga, dem DC Knüppelhart am Draht aus Nordenham, und den Fies´n Fries´n. Der Neuzugang zeigte warum er in der ersten Saison sofort in der obersten Liga spielt. Das Team rund um Kapitän Florian Faehse gewann deutlich mit 15:5 (33:16).

Somit steht der Meister des Vorjahres auch nach dem 1. Spieltag auf Platz 1 der Tabelle, gefolgt von dem DC Knüppelhart am Draht und dem DC Moskitos (alle 2 Punkte). Der zweite Aufsteiger, der DC Status Quo, startet nächste Woche in die neue Saison.

Anzeige

In der B-Liga kam es zum Duell des Aufsteigers, der Royal Tigers Oldies, und den Royal Tigers. Zur Halbzeit stand es bereits 3:7. In der 2. Halbzeit konnten die Royal Tigers noch einen drauf setzen und eine perfekte Halbzeit hinlegen (0:10). Heino Augustat setzt den Schlusspunkt zum 3:17 (14:36).

Außerdem empfing die zweite Mannschaft der Bravehearts den Absteiger aus der A-Liga, Eine Familie zum Knutschen. In diesem Spiel konnte kein Sieger gefunden werden. Das Spiel endete 10:10 (24:25).

Im 3. Spiel des 1. Spieltages traf der Club Kaputt auf den zweiten Aufsteiger, Gestört aber geil. In einem spannenden Spiel konnte sich der Aufsteiger knapp mit 8:12 (23:27) durchsetzen.

Die Tabelle führen nach dem 1. Spieltag die Royal Tigers an, gefolgt von Gestört aber geil. Den dritten Platz teilen sich Eine Familie zum Knutschen und die zweite Mannschaft der Bravehearts

Am kommenden Wochenende startet dann auch die C-Liga in die neue Saison. Auch die B- und A-Liga spielen am kommenden Wochenende. Dort dann bereits der 2. Spieltag. Ein Vorbericht hierzu folgt am Freitag.