Mohammed Alawie schießt den SV Brake zum Sieg

Doppelpack des Stürmers sichert dem SVB einen 2:1-Erfolg gegen den FC Hude

Anzeige

Mohammed Alawie hat den SV Brake gegen seinen Ex-Klub zum Sieg geführt. Der Neuzugang erzielte beim 2:1-Erfolg gegen Schlusslicht FC Hude beide Treffer für die Kreisstädter, die somit gut gerüstet am kommenden Freitag ins Spitzenspiel gegen den Heidmühler FC gehen.

Einige Zuschauer waren noch nicht im Poligras-Stadion angekommen, da jubelten die Gastgeber bereits. Nach einem feinen Zuspiel von Ilhan Tasyer musste Mohammed Alawie nur noch den Fuß hinhalten. Anschließend kam der Tabellenletzte besser ins Spiel. „Die Gäste waren gut eingestellt, es wurde das erwartet schwere Spiel“, meinte SVB-Trainer Maik Stolzenberger.

Nach Wiederbeginn läuft es besser

Hude verteidigte im 5-4-1-System sehr gut und wurde auch vorne gefährlich. „Die Gäste waren nach 10 Minuten die bessere Mannschaft“, sagte der Übungsleiter. Folgerichtig markierte Schneider in der 24. Minute das 1:1. Nach einem Braker Ballverlust setzte er sich durch und traf von der Strafraumkante ins Tor.

Anzeige

In der Halbzeit stellte Stolzenberger um. Er nahm den glücklos agierenden Miklas Kunst aus dem Spiel und ersetzte ihn durch Carlos Warns. „Fortan lief es viel besser für uns. Wir hatten nun die besseren Chancen“, berichtete der Chefcoach. In der 52. Minute setzte sich Mohammed Alawie gleich gegen drei Gegenspieler durch und schoss den SVB wieder in Führung.

Hude trifft den Pfosten

Anschließend verpasste es der Gastgeber, das 3:1 nachzulegen. Unter anderem traf Ilhan Tasyer den Pfosten und Carlos Warns schoss knapp vorbei. So hatte Hude weiterhin die Hoffnung, einen Punkt mitzunehmen und in der 4. Minute der Nachspielzeit war es Keeper Maximilian Gundelach, der per Kopf den Pfosten traf.

„Das 2:2 wäre aus meiner Sicht zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verdient gewesen, da wir spielbestimmend agierten. Wir freuen uns über die drei Punkte“, resümierte Stolzenberger.

Die Statistik

  • SVB: Joris Langerenken – Jannik Heyer, Patrick Lizius, Miklas Kunst (46. Carlos Warns), Ilhan Tasyer, Paul-Jannes Degener, Binh An Pham, Rico Mathes, Jan Speer (87. Sirus Timouri), Fokko Kramer, Mohammed Alawie (90.+3 Julian Wollenberg)
  • Tore: 1:0 Alawie (1.), 1:1 Schneider (24.), 2:1 Alawie (52.)
  • Gelb-Rote Karte: Hellermann (82., FCH)

Anzeige