Nach dem Pokal-Debakel sorgt der TuS Elsfleth für Wiedergutmachung

Sayilikan-Elf siegt mit 5:2 gegen den FC Medya Oldenburg

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach der 0:10-Klatsche am Mittwochabend im Kreispokal hat der TuS Elsfleth für Wiedergutmachung gesorgt. Das Team von Trainer Cüneyt Sayilikan siegte 48 Stunden später mit 5:2 gegen den FC Medya Oldenburg.

Die Hausherren legten einen Traumstart in die Partie hin. Bereits in der 6. Minute war Florian Röhrl nach einem Freistoß von Hayri Bal zur Stelle. Danach schnürte Sergej Müller einen Doppelpack. „Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile und das Geschehen spielte sich überwiegend in unserer Hälfte ab“, sagte TuS-Betreuer Hergen Speckels. „Aber wir waren bei Kontern extrem gefährlich.“

Justin Harloff trifft und fliegt vom Platz

In der 42. Minute verkürzten die Oldenburger auf 1:3. Dieser Anschlusstreffer sollte die Gäste nach Wiederbeginn noch einmal beflügeln. „Sie haben ordentlich Druck entwickelt.“ Doch die Hausherren konnten ihrem Gegner in der 55. Minute den Zahn ziehen. Dorian-Marcel Berndt, laut Speckels stärkster Elsflether, eroberte sich den Ball und bediente Justin Harloff – 4:1.

Anzeige

Der Torschütze sah 120 Sekunden später nach einem Foul an den Gäste-Keeper die Ampelkarte. In Unterzahl kassierten die Elsflether zwar das 2:4 (64.), der Sieg geriet aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. „Kurioserweise waren die Gäste nach dem Platzverweis nicht mehr so stark wie zuvor“, sagte Speckels.

Seinen dritten Treffer erzielte Sergej Müller in der Nachspielzeit, als er einen Konter erfolgreich abschloss. „Das war eine passende Antwort auf die Pokal-Pleite. Wir waren zwar ersatzgeschwächt, aber alle haben gekämpft“, so Speckels.

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Florian Röhrl, Tjelle Dammann, Hayri Bal, Sergej Müller, Rafi Hadi, Emilio Fernando Adam, Dorian-Marcel Berndt, Justin Harloff, Furkan Badas, Tim Kramp; Ersatz: Patrick Surace, Phil Thielemann, Melih Basyigit, Lasse Heinrich Büsing, Serdal Bal
  • Tore: 1:0 Röhrl (6.), 2:0 Müller, 3:0 Müller, 3:1 (42.), 4:1 Harloff (55.), 4:2 (64.), 5:2 Müller (90.+1)
  • Gelb-Rote Karte: Harloff (57., TuS)

Anzeige