SV Brake macht aus einem 0:3 noch ein 3:3

Kreisstädter holen gegen den VfL Oldenburg II zwar einen Rückstand auf, Punkt ist aber zu wenig

Anzeige

Als Noah Schröder in der 65. Minute das 3:0 für den VfL Oldenburg II erzielte, war es im Poligras-Stadion still. Es deutete sich eine erneute Niederlage für die Kreisstädter an, die sich damit aber nicht abfinden wollten. Sie bewiesen Moral und holten den Rückstand auf. Mit Blick auf den Spielverlauf ist das 3:3 ein gutes Ergebnis, mit Blick auf die Tabelle jedoch zu wenig. Denn der erhoffte Befreiungsschlag durch einen Heimsieg blieb aus.

„Wir sind gut ins Spiel gestartet“, sagte SVB-Trainer Malte Müller. Doch die ersten beiden Torchancen in der Anfangsviertelstunde wurden nicht in Zählbares umgemünzt. „Danach kamen die Gäste besser in die Partie.“

Miklas Kunst schnürt Doppelpack

Kurz vor der Pause gingen die Oldenburger durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Den nächsten Nackenschlag mussten die Hausherren drei Minuten nach Wiederbeginn einstecken – 0:2. „Nach diesem Gegentor folgte eine schlechte Phase von uns“, berichtete Müller. Folgerichtig legte der VfL in der 65. Minute das 0:3 nach.

Anzeige

120 Sekunden später verkürzte Miklas Kunst auf 1:3 – nach diesem Treffer ging ein Ruck durch die SVB-Mannschaft. „Wir haben eine gute Moral bewiesen und gezeigt, dass die Mannschaft lebt.“ Nachdem Mattes Oltmanns und Miklas Kunst auf 3:3 gestellt hatten, wäre sogar noch das 4:3 möglich gewesen. „Aufgrund des Spielverlaufs müssen wir zufrieden sein. Wir wollen nun am kommenden Wochenende gegen den SV TuR Abdin Delmenhorst wieder drei Punkte holen“, so der SVB-Coach.

Die Statistik

  • SVB: Joris Langerenken – Sirus Timouri, Carlos Warns, Jan-Niklas Wiese (90. Torben Mau), Patrick Lizius, Miklas Kunst, Janis Meyer, Mattes Oltmanns, Finn Landwehr (54. Rico Mathes), Jeremy-Shan Rostowski (62. Lennart Uphoff), Ibrahim Koch (62. Mohammed Alawie)
  • Tore: 0:1 Laing (43.), 0:2 Schröder (48.), 0:3 Schröder (65.), 1:3 Kunst (67.), 2:3 Oltmanns (81.), 3:3 Kunst (89.)

Die Bilder